1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero erkennt meinen Brenner nicht!!

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von DeadBull, 24. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeadBull

    DeadBull ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo es wäre nett wenn mir jemand helfen würde.

    Mein Nero 5.0.0.3 erkennt nur meinen Image Recorder(Festplatte) aber leider nicht meinen CD-Brenner!

    Was soll ich machen, gibt es auch noch Alternative Brennprogramme die Gut sind (ausser Win On CD 5.0 da das bei mir immer eine Fehlermeldung beim Start mit sich bringt.)
     
  2. DeadBull

    DeadBull ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Hallo also erstmal danke das ihr alle so fleißig gepostet habt!Ich werde eure tipps jetzt mal austesten und ausprobieren!

    Wenn euch nochwas neues einfällt oder jemand nochwas dazu beitragen kann, dann bitte weiter posten!!Danke

    mfg DeadBull
     
  3. xanadu

    xanadu ROM

    Registriert seit:
    15. April 2001
    Beiträge:
    4
    ich habe selber 6 Brennerprogramme laufen, und keine Probleme .......
    WinOnCD installiert gerne in der Systemsteuerung/unter System einen SCSI-Controller ......
    schmeiss den mal raus !!!!!
    ferner gibt es für WinOnCD auf der Roxio-Homepage einen neuen Treiber!!
    wenn nach einem Neustart der Image-Recorder noch drinn sein sollte, schmeiss ihn auch raus sowie den Brenner (der Installiert sich nach einem Neustart neu!)

    Gruß
    xanadu
     
  4. tk1601

    tk1601 Kbyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    244
    Unter "mehrere Brennprogramme gleichzeitig" in diesem Froum hat ein User geschrieben, das man den UDF-Treiber weglassen soll. Bei ******* gibt\'s keine Probleme. Habe selbst Nero und ******* zusammen laufen, keine Probs.

    T.K.
     
  5. wiebitte

    wiebitte ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    3
    evtl mal beide Brenner softs deinstallieren und dann den Nero neuinstallieren.
    Aeltere Versionen von WinOnCD und Nero vertragen sich nicht. Mindestens bei mir war das ein Problem. Seit ich nur noch Nero draufhabe keine Probleme mehr

    Gruss
     
  6. DeadBull

    DeadBull ROM

    Registriert seit:
    24. Juli 2002
    Beiträge:
    6
    Das Update von Nero wäre für mich im moment ein bisschen viel!*g*

    Ähm nachdem ich den Aspicheck gemacht habe bringt mein Nero jetzt eine Fehlermeldung das keine AspiTreiber gefunden werden konnten, der Aspicheck zeigt aber an das meine AspiTreiber installiert sind.

    Info:Betriebssystem ist Win.98
     
  7. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
    update nero5.5.9.0 downloaden und winoncd5.0 runterschmeissen!
    => http://www.nero.com/de/index.html
    aspi-check machen, ob die aspi-treiber korrekt installiert sind!
    xp = 4.70/4.71
    => www.brennmeister.com/articles/aspi
    ggf. auch mal die firmware deines brenners updaten!
    => http://perso.club-internet.fr/farzeno/firmware/

    damit erschlägst du dein problem 100%!

    *sonnenkind
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    deine nero version ist einfach zu alt.
    donwloade die neue version 5.5.90 und update. ist doch kostenlos wenn du im besitz einer vollversion oder oem bist.
    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen