NERO erkennt nur 700 MB, statt 800 MB

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von phoneman, 26. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,

    Nero erkennt nur 700 MB, statt der 800 MB des leeren Rohlings.
    Wo kann ich diese Einstelltung ändern???

    MfG

    Phoneman
     
  2. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hallo,

    danke für eure Hilfe. Es hat geklappt:

    -NERO auf 5.5.10.20 kostenlos updaten
    -dann in Datei / Einstellungen / Experteneinstellungen
    -den Haken bei "Übergroße disc at once CDs erlauben" setzen
    -Max. CD Länge auf 90 Minuten stellen
    -danach CD zusammenstellen
    -und auf brennen klicken
    -dann Wizard schließen und auf die Karteikarte "Multisession" klicken
    -und "kein Multisession" auswählen
    -danach auf die Karteikarte "Brennen" klicken
    -und die Brennmethode "DAO Disc-At-Once" auswählen
    -nun kann der 800 MB Rohling gebrannt werden
    -NERO öffnet noch ein Fenster
    -dort "Übergroße CD brennen" auswählen
    -fertig

    Danke

    Gruß

    Phoneman
     
  3. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Also Sony ist mit Firmware-Updates knauserig, die rücken die glaub ich nur auf Anfrage und nur wenn ein Fehler vorliegt raus.

    Edit: Anscheinend gibt\'s nun doch Firmware zum Downloaden, aber nicht für den Brenner: http://www.sonyisstorage.com/cgi-bin/bvisapi.dll/CPCE/CPCE_std_menu.jsp?channelId=-22773&section=5&BV_SessionID=@@@@1042216691.1051403256@@@@&BV_EngineID=gadchdcglklgbhgcfnicfmmdgnm.0#fw

    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 27.04.2003 | 02:32 geändert.]
     
  4. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi dieschi

    eine Fehlerquelle bleibt offen: Überbrennen funktioniert nur im Disc-At-Once Modus. Alles andere bringt ebenfalls den genannten Fehler.

    Gruß
    André
     
  5. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    einen SONY CRX 1611. ...NERO meckert... ein Fenster öffnet sich... NERO öffnet das CD-Fach... wenn ich es wieder schließe, meckert NERO wieder und das Spiel beginnt von vorne...

    bin für heute dann weg. Danke für deine Hilfe.

    Wünsch dir noch nen schönen Abend.

    Phoneman
     
  6. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    Hi,

    habe upgedatet auf 5.5.10.20 und in den Experteneinstellungen den 2. Haken gesetzt und als max. Länge 90 Minuten eingestellt. Bekomme leider immer noch die Meldung, daß ich ein anderes Speichermedium einlegen soll. Bin gerade am prüfen, ob mein 1,5 Jahre alter Sony-Brenner 800 MB Rohlinge unterstützt.

    Gruss

    Phoneman
     
  7. phoneman

    phoneman Kbyte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    189
    nicht die neueste

    habe

    NERO 5.5.4.8
     
  8. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Neueste Nero-Version (5.5.10.20)?
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Klar, logisch .. ich dummy ...

    Bei mir setzt Nero den Brennmodus automatisch auf DAO, daher dachte ich da nicht dran :(

    Danke für den Denkanstoss ;) ...
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hab ich gar nicht dran gedacht - bekam ein Post weiter unten den denanstoss ;) :

    Stell mal die Brennmethode auf DAO (letzte Kartei im Brennmenü - Bennen) ...
    Überbrennen ist nur möglich wenn dort DAO eingestellt ist

    Klappt das nicht:

    Sieht ganz danach aus als könne dein Brenner nicht überbrennen ...

    Also, laut hier (http://www.treiber-center.com/MessageBoard/CD-Recorder/?forum=CD-Recorder) benötigst du für den Brenner ein FirmwareUpdate.
    Wo es die gibt wußte in dem Forum aber auch keiner :(

    Laut PC-WELT Test (http://www.pcwelt.de/tests/hardware-tests/cd-brenner/19607/) kann der Brenner mit 90 Minuten Rohlingen (800MB) aber nicht mit 99 Minuten Rohlingen (870MB).

    Wenns ne Firmware gibt für dein laufwerk, dann bekommste die hier: http://forum.rpc1.org/dl_all.php

    Aber - Flashen auf eigene Gefahr ...

    Gruß, dieschi
    [Diese Nachricht wurde von dieschi am 27.04.2003 | 10:08 geändert.]
     
  11. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    also das meckern ist normal .. allerdings sollte kurz danach ein Fenster aufpoppen das dich fragt ob du den Rohling überbrennen möchtest ...

    Wie gesagt, auch nur wenns der Brenner mitmacht ...

    Was für einen Sony-Brenner haste denn?

    Gruß, dieschi
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    nirgends!

    Sei so gut, ziehe dir das aktuelle Update von Nero, installiere es und gehe dann in Nero über Datei/Einstellungen - Register Experteneinstellungen um dort überbrennen (2te Option) zu aktivieren!

    Jetzt erkennt nero 800MB Rohlinge zwar immernoch als 700MB Rohlinge aber du bekommst die Möglichkeit zu überbrennen - das heißt den 800MB Rohling voll auszunutzen (wenns dein Brenner unterstützt!)!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen