1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero erkennt Rohlinge nicht

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von onkel dagobert, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onkel dagobert

onkel dagobert ROM

Hallo!

Ich habevor kurzem auf meinem Windows-XP-Rechner Nero 5.9.9.14 installiert. Allerdings erkennt das Programm sämtliche Rohlinge nicht, darunter auch popelige Teac-650 MB-Rohlinge. Immer wenn ich versuche zu brennen, erkennt Nero das eingelegte Medium nur als "CD-ROM". Wähle ich aber im Menü "Medieninformationen", wird korrekt "CD-R" angezeigt. Woran könnte das liegen?
    Danke schon mal im Voraus!

2. Neo_80

Neo_80 Byte

Nero sollte ab Version 5.5.9.0 problemlos auf WinXP laufen, zumindest hatte ich damit keine Probleme. Was hast du für einen Brenner? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass manche (ältere) Brenner nicht mit allen (neueren) Rohlingen klar kommen. Ich glaube nicht unbedingt, dass es am Nero liegt.

Vielleicht schaust du mal auf die Hersteller Homepage deines Brenners wegen einer neueren Firmware, dass kann manchmal auch helfen.

3. c62718hris

c62718hris Megabyte

Welches Windows?
    >=2000 5.9.10.15 laden.
    drunter bis 5.10.7 soll sicher laufen.

Gruß
    Christian

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen