Nero Express 6 Problem mit Filme brennen

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von altertum, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. altertum

    altertum ROM

    Registriert seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Wollte mir einen selbst aufgenommenen Film auf CD-R brennen. Der Film hat 463 Mb. Normalerweise müsste er auf eine CD-R (700Mb) leicht draufpassen. Nero Express 6 nimmt mir aber nur eine DVD. Weil ich mir jetzt schon einen 50er pack rohlinge gekauft hab und ich den Film fast 40 mal brennen muss, wollte ich fragen, ob jemand weiß ob man irgendwas machen kann, dass mir Nero den Film auf eine normale CD brennt.

    Hoffe, dass mir jemand Helfen kann. :bet:

    Lg, altertum
     
  2. neo

    neo Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    5.345
    Was ist das für eine Datei? Steht Nero nicht vielleicht nur standardmässig auf DVD und lässt sich schnell und einfach auf CD umstellen?
     
  3. dnalor1968

    dnalor1968 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2004
    Beiträge:
    20.365
    Brennst Du als VCD oer SVCD?
    Evtl. kannst Du in den Video-Optionen an der Bitrate noch was ändern, damit der Film in noch brauchbarer Qualität drauf passt.
    Evtl. zum Test erst auf Festplatte brennen.
     
  4. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Ich hab da auch eine Frage zum erstellen von Video DVDs mit Nero.
    Ich hab zur Zeit eine OEM Version von Nero 6.6. Mit der kann ich aber keine Video DVDs mit Dateien im Avi oder Mpeg Format erstellen. Meine Frage ist jetzt: Kann man in der Vollversion von Nero Video DVDs mit Avi oder Mpeg Dateien erstellen oder geht das nur bei Video CDs?
     
  5. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Auch DVDs kann Nero in fast jedes x-beliebige Format/Codec umwandeln:

    Nero StartSmart ---> Eigenes DVD-Video erstellen; DVD importieren und nun anstatt auf "Weiter" den Button "Export" klicken.

    Da Nero verschiedene OEMs (mit verschiedenem Funktionsumfang) anbietet, kann hier natürlich niemand sagen, ob das mit Deiner möglich ist.
     
  6. onkel83

    onkel83 Kbyte

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    384
    nero 7 runterladen und fertig!
     
  7. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Das ist bei mir eben nicht möglich. Ich öffne Nero StartSmart, dann gehe ich auf DVD Video Dateien brennen und und dann kann ich in das erschienene Fenster nur Videodateien im bup, vob und ifo Format hinzufügen.


    Mir bleibt wahrscheinlich nichts anderes übrig.
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Unter Nero 6 ist die Vorgehensweise genauso, wie ich es beschrieben habe, und da lassen sich garantiert keine Ifo-Dateien einfügen; VOBs ja, ebenso wie so ziemlich jede andere Videodatei!
     
  9. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    So gehe ich vor:

    1. Ich öffne Nero StartSmart und gehe dann auf DVD Video Dateien brennen.
    [​IMG]

    2. Im erscheinendem Fester klicke ich auf Hinzufügen und dort stehen dann nur diese 3 Dateitypen zur Auswahl
    [​IMG]
     
  10. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Du musst nur einfach das machen, was ich gesagt habe, und von "DVD Video Dateien brennen" habe ich kein Wort verloren!
     
  11. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Wo steht das mit DVD Video erstellen? Ich hab diesen Unterpunkt im StartSmart nicht gefunden.
     
  12. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Das findet man unter Foto und Video, siehe diese Anleitung. Die ist zwar für eine andere Geschichte, aber veranschaulicht Programmstart und Import von Videos; auch der Export-Button ist deutlich erkennbar.
     
  13. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Diesen Unterpunkt hab ich nicht.
     
  14. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Dann fehlt Dir das komplette NeroVision Paket (Nero 6 wurde ja immer in mehreren Paketen angeboten). In Nero 7 ist es von Haus aus enthalten.
     
  15. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    Tja, dann muss ich doch Nero 7 kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen