1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero-Fehler: Power Calibration Error

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von PilleVomBerg, 26. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PilleVomBerg

    PilleVomBerg Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    11
    Nachdem ich Nero geupdatet habe,
    erscheint stets eine Fehlermeldung sobald ich mit einer höheren Geschwindigkeit als 8x brennen möchte.
    Dabei ist das Brenn-Format unerheblich.
    Was bedeutet diese Meldung: "Power Calibration Error" eigentlich genau?
    Bisher habe ich noch keine erschöpfende Antwort auf dieses Problem finden können.

    Danke im voraus - PilleVomBerg
     
  2. PilleVomBerg

    PilleVomBerg Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo dieschi,

    erstmal Danke.

    Inzwischen habe ich das Problem gelöst.
    Anscheinend habe ich den Mega-DAU-Fehler gemacht.

    Sobald man Nero geupdatet hat, sollte man das gleiche vor dem ersten Brand machen, wie wenn man Nero zum ersten Mal installiert: Nämlich einen Brennvorgang simulieren.

    Nachdem ich nun diesen Vorgang abgeschlossen habe, brennt Nero wieder wie vorher - Ohne Porbleme, egal bei welcher der unterstützten Geschwindigkeit.

    Also nochmal für all diejenigen unter Euch, die ebefalls mal Probleme nach einem Nero-Update haben:
    Erst simulieren - Dann brennen

    Good Luck for You All
    PilleVomBerg
     
  3. PilleVomBerg

    PilleVomBerg Byte

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    11
    Hallo dieschi,

    zunächst vielen Dank für den Tip - diese Webseite kannte ich noch nicht, bin immer auf die Ahead-Site umgeleitet worden.

    Nun habe ich mir diese Seite angesehen und meine APM-Einstellungen kontrolliert, allerdings sieht es bei mir nicht so aus, als wenn sie überholungsbedürftig wären.

    Ich bin immer noch über jeden weiterführenden Tip dankbar.
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    schalt mal DMA aus!

    Desweiteren: Wie sieht es mit den Rohlingen aus?
    Die gleichen wie vor dem Update?

    Schon versucht Nero auf die Vorgängerversion downzugraden und getestet ob der Fehler mit dieser Version auch kommt?

    Eventuell einen älteren Aspi-Treiber aufgespielt?

    Gruß, dieschi
     
  5. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo PillevomBerg,

    schonmal bei Nero reingeschuat?
    http://www.nero.com/de/content/helptool/469.htm#o469

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen