Nero Fehler

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von John2003, 17. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    immer wenn ich bei nero eine cd brennen will erzeugt der pc einen fehler in der mcc.dll und dann kackt das programm ab was kann ich da machen
     
  2. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    XP-Brennfunktion deaktivieren
     
  3. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Diese Datei befindet sich bei dir im Nero-Verzeichnis und ist also auch nach einer Deinstallation und anschließender Neuinstallation wieder oder immer noch vorhanden?
    Oder wo befindet sich diese Datei? Versuch sie mal umzubenennen (z.B. in mcc.bak) und schau ob das Problem noch auftritt.
    Ansonsten würde ich Nero nochmal deinstallieren, dann das ganze Verzeichnis in das Nero installiert wurde (z.B. Programme/Ahead) im Explorer löschen (falls noch vorhanden) und dann eine Neuinstallation versuchen.

    Mfg Manni
     
  4. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    ja viren sind nicht drauf sagt das virenpro
     
  5. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    ja ich habe xp gerade neu installiert nun funzt alles wieder aber ich habe kein bock jedesmal wenn das brennerpro nicht funzt immer das betriebssystem neu installieren das ist zwar schnell gemacht aber es nervt also ich bin immer offen für ratschläge
     
  6. benegro

    benegro Kbyte

    Registriert seit:
    25. März 2002
    Beiträge:
    464
    Versuchs ma mit ner Neuinstallation von XP. Oder hau XP gleich runter und ersetz es durch ein besseres Betriebssystem.

    ICH HASSE XP !!!!!!!!!!!!!!!!
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Also bei mir gibts die Datei auch nicht. Das einzige was ich gefunden habe, ist das sie etwas mit einem MATLAB Compiler zu tun haben könnte:
    http://www.mathworks.com/support/solutions/data/26158.shtml

    Schon mal auf Viren, Trojaner oder ähnliches geprüft?

    Mfg Manni
     
  8. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    und zu was gehört die datei dann weil ich die nur im nero verzeichnis finde
     
  9. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    icgh habe bereits die neuste version aber es geht immer noch nicht was nun. Und ich arbeite mit win XP Pro und habe einen Plextor Brenner
    [Diese Nachricht wurde von John2003 am 21.11.2002 | 18:00 geändert.]
     
  10. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Die Datei gehört nicht zu Nero, jedenfalls existiert sie bei meinem System nicht.
     
  11. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    das habe ich schon 10mal installiert und erzeugt immer den gleichen fehler
     
  12. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    das neu installieren habe ich so 10 mal gemacht funktioniert nicht erzeugt immer den gleichen fehler
     
  13. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Nimm den Rat von Plinius an. Die Brennfunktion lässt sich in der Systemverwaltung unter Dienste deaktivieren. Wenn sie ohnehin schon deaktiviert war, schätze ich, Du hast ein echtes Problem. Ich würde da nach dem Ausschlussverfahren handeln:
    1. Alle Firmares und BIOSse aktuell?
    2. Alle Treiber aktuell?
    3. XP SP1 installiert?
    4. NEro aktuell?

    ich hatte bei einem PC mal den Fehler, dass er vor dem Brennen, also wenn das Nero-Brennfensterle kommt, die VC++-Libraries abgestürzt sind. Ich hab daraufhin eine ältere Version von Nero draufgespielt, eine die einem anderen Brenner beilag, und dann die aktuelle drübergespielt, also upgedatet. Dann lief alles anstandslos.
    Übrigens: mmc.dll könnte dem Namen nach zur Microsoft Management Console gehören, vielleicht hilft hier das SP1.
    mcc.dll: keine Ahnung

    Viel Glück ;-)
    [Diese Nachricht wurde von AS_X am 03.12.2002 | 11:31 geändert.]
     
  14. John2003

    John2003 Byte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    14
    leutz ich habe das problem schon wieder aber ich raff das nicht warum der misst nicht funktioniert wofür ist die datei überhaupt zuständig
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Hallo, muß dir recht geben. XP ist für den Müll !
     
  16. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Hast du schon die neueste Version? Wenn nicht probiers mit einem Update!
    Hat es schon einmal funktioniert? Welches Windows und welchen Brenner hast du?
     
  17. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Versuch mal Nero neu zu installieren - in Denke das ist die dll zum Zugriff auf Standartbrenner!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen