1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nero lightscribe???

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von checker88, 12. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. checker88

    checker88 Byte

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    11
    hallo,

    ich habe hier gestern schonmal reingepostet.
    ich habe auf der herstellerseite bei meinem brenner keinen hinweis für die funktion lightscribe gefunden , ABER auch bei keinem anderen brenner deshalb möchte ich es vorher nochmal ausprobieren ob er es wirklich nicht kann.

    dazu hab ich mir nero 6.6.0.16 (laut nero light scribe fähig) runtergeladen, aber ich finde nirgendswo eine schaltfläche wo das beschrieben ist.

    unter der funktion cover designer kann man nur cd hüllen cover ausdrucken oder cd aufkleber AUSDRUCKEN!!!


    kann mir jemand helfen, ich verzweifel langsam

    thx
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
  3. kpl2005

    kpl2005 ROM

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    1
    Bei meiner Version 6.6.0.16 erscheinen im Menü des Cover-Designers unter "Datei" weiter unten in der Drop-Down-Liste 2 Einträge: LightScribe Vorschau anzeigen und LightScribe Label drucken. Möglicherweise werden die Einträge aber erst eingeblendet, wenn ein LightScribe-fähiges Laufwerk vorhanden ist !? LightScribe Rohlinge müssen jedenfalls nicht unbedingt im Laufwerk sein.
    Aber ich kann nur warnen: Für LightScribe braucht man SEHR, SEHR gute Nerven und VIEL, VIEL Zeit. Habe erst den HP640-Brenner probiert und wegen Dauerproblemen (nimmt die LightScribe Rohlinge nicht bzw nur per Zufall zum Beschriften an, das Brennen als solches klappt) zurückgegeben, versuche es jetzt mit dem Philips-Brenner DVDR16LS, auch nicht viel besser ... Noch völlig unausgereift die Technik, eine Zumutung !
     
  4. wurzibaer

    wurzibaer ROM

    Registriert seit:
    12. Oktober 2005
    Beiträge:
    4
    Hi,
    Die Funktion ist nur sichtbar, wenn ein LS Fähiger Brenner vorhanden ist.

    MFG
    Wurzibaer
     
  5. otto42

    otto42 Kbyte

    Registriert seit:
    21. August 2006
    Beiträge:
    193
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen