Nero macht nicht ,was es soll

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Rosella, 31. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Habe eine Frage zu Nero Brennprogramm allgemein.

Will CD- MP3 brennen. Füge Lieder hinzu, in der Reihenfolge-Spieldauer, kürzestes Lied zuerst. Ist auch so dann bei Nero zu sehen. Nach dem Brennen sind aber die Lieder wieder nach dem Alphabet auf der CD. Was muß ich machen, daß es so klappt wie ich es will ?
    Für Antworten im Voraus vielen Dank
    MFG
    Rosella

2. easy-cgn

easy-cgn Byte

Du kannst vor dem Brennen einer Audio-CD in Nero die Titelreihenfolge ändern. Einfach per Maus die Stücke an die gewünschte Stelle ziehen.

3. medienfux

medienfux Megabyte

hallo, schon wach easy-cng? genau da liegt ja rosellas problem. es wurden ja die titel schon entsprechend sortiert. wahrscheinlich wird die reihenfolge beim brennen neu angeordnet.

4. easy-cgn

easy-cgn Byte

Sehr freundlich.

Wenn Du in Nero die Titel nach Wahl sortiertst, dann werden sie auch entsprechend gebrannt. Punkt.

Ich vermute mal, daß hier keine Audio- sondern eine Daten-CD gebrannt wurde.

5. mr.aldei

mr.aldei Halbes Megabyte

Richtig, schreibt Rosella ja auch
    Und MP3 CD's sind nunmal Daten-CD's.

6. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo Leute.
    Danke mal für eure Diskussion.
    Ich kenn mich nett so gut aus, ob Daten CD oder nicht, aber da Ihr sagt MP3 ist Daten CD, dann ist das wahrscheinlich so. Bin älterer Herr 60 Jahre, sehr wenig Ahnung. Hätte aber trotzdem meine MP3 so sortiert und gebrannt, wie ich es will und nicht Nero. Hoffe, es gibt noch eine Lösung.
    MFG
    Rosella

7. medienfux

medienfux Megabyte

vielleicht funktioniert das, wenn du die mp3 in einen ordner packst. die cd solltest du trotzdem abspielen können.

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Wie wäre es, wenn du die MP3's durchnummerieren würdest?

001_Titel.mp3
    002_Titel.mp3
    003_Titel.mp3
    .
    .
    .

So mach ich meine CD's fürs Autoradio auch zurecht.

9. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Das mit dem Ordner hat nicht geklappt. Nach dem öffnen, wars wieder sortiert,nach Alphabet. Das mit den Nummern könnte klappen, nehm ich an, aber gibt es ein Programm, in deutsch, das mir hilft, an die 300 Nummern einfach zu vergeben?
    MFG Rosella

10. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

11. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

einen Vorschlag habe ich auch noch:
    ich berenne mir meine MP3s immer als ISO CD.
    Damit hatte ich noch nie Probleme.

12. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Hat nach längerem probieren geklappt mit dem runterladen. Wie schon angesprochen, bin nimmer so taufrisch für solche Arbeiten. Deshalb meine Bitte, Könntest du mir kurz erklären, wie ich es machen miß, aus dem Ordner Musik,...... dies mit NR. zu versehen?
    MfG
    Rosella

13. medienfux

medienfux Megabyte

eigentlich kannst du die mp3 auch im windows explorer umbenennen. dafür müsstest du diese so sortieren, wie die reihenfolge sein sollte. danach Strg+A drücken, womit du alle dateien markierst. Dann gehst du mit der Maus zu deiner ersten Datei und machst einen rechtsklick drauf und sagst umbenennen. Dann gibst du eine Zahl ein. Windows macht daraus eine Folge wie Beispiel: du benennst die datei in 1 um (mp3 bleibt automatisch erhalten), dann nummeriert windows weiter: 1.1 und 1.2 und...

14. Rosella

Rosella Kbyte

Also mit Iso hats auch nicht geklappt. Das umbenennen haut auch nicht so hin, wie ichs gerne hätte. Ich bekomme damit zwar vorne verschiedene Zahlen hin, aber der Name des Titels und der Interpret sind dann bei allen 250 Titeln gleich. oder mach ich was verkehrt?
    MFg
    Rosella

15. medienfux

medienfux Megabyte

du hast den gesammten namen geändert, welches windows oder das programm (weiß nicht, was du da benutzt) fortführt. vielleicht kannst du ja mit der brennfunktion vom mediaplayer erfolgreicher burnen. du müsstest eigentlich auch aus dem explorer heraus (wieder alles ordnen, markieren und rechter mausklick) eine cd erstellen können.

16. Rosella

Rosella Kbyte

Hallo.
    Wie schon angedeutet bin Kein Profie, totaler Anfänger fast keine PC -Kenntnisse , Habe mir viel über Foren beigebracht für Hausgebrauch. Habe Windows XP und brenne mit Nero.
    Bedanke mich trotzdem bei allen, die versucht haben Problem zu lösen. Werd wohl doch wohl alles einsel mit Nummern versehen.
    MFG
    Rosella

17. Cheetah

Cheetah Kbyte

Das mit dieser Nummerierung ist eine gute Idee. So kann ich zum Beispiel meine eingescannten Fotos in richtiger Reihenfolge auf CD brennen. Funktioniert mit MP'3 genauso

ch

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen