1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero: Medium Speed Error

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Kinn Kong, 30. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kinn Kong

    Kinn Kong ROM

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    3
    Ich hab ein Problem bei dem ich eure Hilfe brauche!
    Wenn ich mit Nero versuche ein AudioCD zu brennen taucht beim Brennvorgang (nach 1%) die Fehlermeldung auf: Medium Speed Error. Die Cd ist aber nicht beschädigt und noch nicht beschrieben.
    Was kann man da tun? Ich habe einen Ricoh MP 7163A Brenner.
    HIIIIIIIIIIIIILFEEEEEEEEEEEE
     
  2. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Vielleicht hilft Dir das weiter...
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=52232#196567
     
  3. Kinn Kong

    Kinn Kong ROM

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    3
    Problem is aber, dass die Aldi Rohlinge mit bis zu 24facher Geschwindigkeit beschrieben werden kann, ich aber nur mit 8facher schreibe und das Problem trotzdem auftaucht.
    In der Ahead Hilfe steht, dass es ein Hardware Fehler sein könnte. Was ist damit gemeint? Is mein Brenner kaputt oder is der falsch konfiguriert. Ich weis es nicht.
     
  4. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    Auf der Verpackung müßte eigentlich drauf stehen wie schnell man die Rohlinge beschreiben kann (16x oder 24x). Wenn der Rohling nur 16x kann, darfs du in Nero auch nur maximal 16x als Brenngeschwindigkeit einstellen.
     
  5. Kinn Kong

    Kinn Kong ROM

    Registriert seit:
    30. April 2002
    Beiträge:
    3
    Also soll ich dann neue Rohlinge ausprobieren. Ich benutzte eigentlich die aus dem Aldi. Bei anderen Sachen taucht die Fehlermeldung aber nicht auf. Also wenn ich eine Sicherheitskopie mache, oder änhliches.
     
  6. Der nachfolgende Text entstammt der Ahead.de Seite:
    http://www.ahead.de/de/helptool/toc146.htm

    Unter dem Thema Medium speed error:

    Falsche Geschwindigkeit für dieses Medium
    (Illegal speed for this medium)

    Bevor Nero auf einen Rohling schreibt wird der CD-Brenner gefragt, ob mit der angegebenen Geschwindigkeit auf den eingelegten Rohling geschrieben werden kann. Manche CD-Brenner liefern dann obige Fehlermeldung zurück.

    Bitte verwenden Sie eine andere Rohlingsmarke, die vom Hersteller des CD-Brenners auch als geeignet angesehen wird oder schreiben mit einer geringeren Geschwindigkeit. Weitere Informationen: Problematische Rohlinge.

    Bemerkung:

    Falls diese Fehlermeldung auch mit anderen Rohlingen auftritt, so bitte den Brenner testweise in einem anderen Rechner anschließen. Falls auch dort dieser Fehler reproduzierbar ist, so liegt vermutlich ein Hardware-Fehler vor.

    Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 30.04.2002 | 16:36 geändert.]
     
  7. strgaltdel

    strgaltdel Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    562
    ne höheren Geschwindigkeit zu brennen als er eigentlich geeignet ist. Also \'nen 16x Rohling mit 24x oder so. Aber eigentlich dürfte das bei Nero gar nicht möglich sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen