1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero meets Clone CD

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Pyst, 5. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,

    habe Nero 5.5 und ******* bei mir installiert (seit gestern), nun brennt nichts mehr... Kann zwar ein Image erstellen (unter *******), aber Brennen scheitert.

    Frage: es gab doch mal ein Tool (?) von Nero (?), das einrichtete, dass beide Programme zusammen laufen können, ohne sich zu behindern/ zu stören, oder?? Leider brauche ich beide Proggis, sonst hätte ich eines bereits gelöscht...

    Wer weiss Rat??

    Danke
    Pyst
     
  2. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,

    habe alles deinstalliert, incl Einträge in der Registrie, dann noch mit tuneup das System gescheckt, defragmentiert etc...

    PC so gut wie jungfräulich :D , dann winoncd drauf, läuft alles bestens... :)

    cu
    pyst & Danke für Eure Hilfe :bet:
     
  3. kesseltom

    kesseltom Kbyte

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    358
    bei mir laufen unter xp auch beide proggies ohne probleme!muß an deiner installation liegen!?!
     
  4. SeRo1

    SeRo1 Kbyte

    Registriert seit:
    2. Dezember 2001
    Beiträge:
    133
    Hi,

    ich habe bei mir 4 Programme nebeneinander laufen und es funktioniert alles.

    Das wären:

    Nero 5.irgendwas
    *******
    WinOnCD 6
    Alkohol 120%

    Ich habe W2K.

    SeRo1
     
  5. Bartman

    Bartman Byte

    Registriert seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    8
    Hi!

    Das hört sich schwer nach dem Fehlen oder einer falschen Seriennummer bei Clone CD an.
    Dasselbe passiert auch bei der Demo Version von CCD, wenn die Testzeit abgelaufen ist: Lesen bzw. ein Image kann man noch erstellen; nur Brennen geht nicht mehr!

    Gruß Bartm.
     
  6. Pyst

    Pyst Kbyte

    Registriert seit:
    17. November 2000
    Beiträge:
    145
    Moin,

    den Link hatte ich bereits gesichtet, bringt mich nur nicht so recht weiter :( deshalb habe ich ja hier gepostet...

    Mein System : Win Me

    Ich hatte vor einiger Zeit mal alkohol 120% installiert, werde mal tiefer eintauchen, um zu sehen ob da noch Dateileichen rumliegen...

    danke erstmal

    pyst
     
  7. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    @ Sonnenkind: das ist mir ziemlich egal, ich habe lediglich gesagt, daß in meiner Erfahrung dies die einzige Paarung ist, die bei mir null Streß gemacht hat. Was ich vergessen habe zu sagen, ist, daß ich aus Sicherheitsgründen praktisch niemals mit 9x-Systemen gebrannt habe, das waren immer NT4.0/Win2K Pro/XP Pro - vielleicht ist das auch ein Faktor.
    Gruß
    Henner

    @ Pyst: falls es Dir nicht gelingen sollte, das zu beseitigen, mach einfach eine saubere Neuinstallation, ab dann kannst Du beide nebeneinander problemlos benutzen, die schließen sich nicht etwa aus! Aber hüte Dich, danach "mal so zum Probieren" noch irgendwas anderes zu installieren - höchstwahrscheinlich ist Dein Windows dann Schrott! Dual-Boot ist für sowas geeignet, auf meiner 98-Installation konnte ich dann auch ohne Streß z.B. Alcohol testen - als ich das ziemlich blauäugig auf XP mit *******/Nero schon drauf probiert habe, war ganz pronto Formatieren angesagt...
    Henner

    Ach guck, nach dem Posten sehe ich, daß Alcohol Dir auch schon was sagt: plattmachen kann ich da nur sagen - Du wirst Dein System niemals mehr per Hand sauberkriegen, schade um die Zeit.
     
  8. sonnenkind

    sonnenkind Kbyte

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    233
  9. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2001
    Beiträge:
    2.888
    Hi!
    Bei mir ist die eine einzige Kombination, die miteinander läuft (seit Jahren, in wechselnden Versionen !), genau die, die Du da beschreibst. Deshalb denke ich, daß sonst irgendwas an Deiner Windows-Konfiguration nicht in Ordnung ist, an den beiden Programmen kann es nicht liegen. Hast Du früher mal - wenn auch nur kurzzeitig - noch ein anderes Brennprogramm draufgehabt/ ASPI-Treiber installiert? Ich schätze, daß da ein Rest von irgendwas Anderem ist, weshalb es bei Dir crasht.
    Ja, diese Bootmenüs von Nero hat es mal gegeben, habe ich aber schon ewig nicht mehr gesehen - und selbst auch nicht nötig gehabt...
    Erforsch mal Deine Erinnerung und stelle Dich schon mal auf Formatieren ein, denn Brennprogramm-Treiber kriegst Du nicht mehr vollständig aus dem System, das ist so wie bei Office oder Norton. Du benutzt Win98, oder? Auch diese Bootmenüs gab es nur für 98, kein anderes System.
    Gruß
    Henner
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen