1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero nach brennen automatisch...

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Lucky0815, 19. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Kann mir einer sagen,
    was ich bei NERO im REGEDIT eintragen muß, damit sich
    nach den brennen dann automatisch die CD-Schublade öffnet,
    wie bei den ALDI-PCs ?
    Da man ja beim Brennen nicht immer am PC sitzt!
    Vielen dank für Tips............
     
  2. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Hm also ich hab extra den Registy Monitor angeworfen und die Einstellung in Nero geändert, und in Folge dessen wurde auch genau dieser Wert in der Registry geändert. Also <I>eigentlich</I> müsste es reichen den Wert dort auf 0 zu setzen... *ratlosguck*
     
  3. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Hallo Bigfoot 2002,
    habe heute mal wieder 25 April meine E-Mail gelesen!
    Dein Tipp mit den Eintrag im Regedit ist in meinen ALDI-PC
    vorhanden und der Wert ist auf 0.
    Nun habe Ich auf meinen zweiten Rechner mit Original Nero 2001 CD im Regedit nach dem Eintrag gesucht.
    Habe in gefunden und der Wert ist auch 0 ...
    Ich kapier das nicht ?
    Habe Patch 5.5.9.14 als auch 5.5.107b auf Nero installiert - Wert auf 0.
    Also weis der Teufel wo der Fehler ist, dachte auch das es an der Freeware liegt die bis zu 4 Laufwerke öffnet und dadurch das automatisch öffnen nach dem Brennen blockiert ?
    Die war es auch nicht, da Ich alles neu installiert habe.
    Also noch mal Danke dir für deine E-Mail, aber wahrscheinlich bekomme ich mit diesen Problem noch graue Haare deswegen?
    Habe ja nur unter Experteneinstellungen
    &#8217;&#8217;Das Medium nach dem Brennen nicht auswerfen&#8217;&#8217; kein Häkchen!
    Also noch mal vielen Dank für deinen Hinweis...
     
  4. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Ahead\Nero - Burning Rom\General -&gt; EjectTheCDLater auf 0 setzen.
     
  5. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hatte schon mind. 8 Brennprogramm gehabt, darunter waren auch Nero 4, 5 & 5,5 und bei jedem Programm und jeder Version (Nero) war das aktiv. Glaube er will eigentlich was ganz anderes
     
  6. Bigfoot 2002

    Bigfoot 2002 Megabyte

    Registriert seit:
    11. August 2002
    Beiträge:
    1.776
    Wenn es so wäre würde er ja wohl nicht fragen oder?
     
  7. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Du willst das sich nach einem (dem) erfolgreichen brennen die CD-Lade automatisch öffnet? Das ist doch bei jedem Brenprogramm standardmäßig schon aktiv.
     
  8. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Nochmal ein Hinweis,
    habe also nur Original Nero 2001 CD installiert!
    Brenner war LG CED-8080B 8x...
    Leider auch kein Eintrag in Experteneinstellungen,
    nur CD nicht sofort nach dem Brennen auswerfen ?
    Auch die Nero-CD vom LiteOn 32x Brenner kein Eintrag ?
    Es ist ja auch im ALDI-PC unter Nero kein Eintrag vorhanden,
    und die Schublade geht nach dem Brennen alleine auf!!!
    Weis einer einen Rat wo man dieses im Regedit einträgt...
    Danke im voraus für ein Hinweis...
     
  9. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Nochmal an Euch,
    ist leider nichts mit dem Eintrag in Nero &#8211; Experteneinstellungen ?
    Kann doch nicht sein, das Ich mal Nero original 2001 CD installieren muß!
    Leider erkennt diese mein LiteOn 32x Brenner nicht &#8211; erst ein Patch erkennt denn Brenner &#8211; so was Blödes...
    Also Danke an euch, aber ich hoffe das mir einer Helfen kann wegen denn Eintrag im Regedit...
     
  10. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    .... dann wird}s aber }mal allerhöchste Zeit für ein Update - für Nutzer von Ver. 5 übrigens kostenlos http://www.ahead.de/de/index.html#root

    Link ist korrigiert, hatte den flaschen aus der Zwischenablage "gezogen"
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 19.04.2003 | 15:33 geändert.]
     
  11. Lucky0815

    Lucky0815 Byte

    Registriert seit:
    26. September 2002
    Beiträge:
    81
    Danke für den Hinweis?
    Bei mir ist leider beim ALDI-PC (Nero 5.0.3.9 vorinstalliert für 8x Brenner), als auch mein zweiter PC mit Nero2001 (original CD) auf Patch 5.5.9.14, nirgendwo ein Hinweis &#8217;&#8217;Schublöde nicht öffnen&#8217;&#8217; zu finden !!!

    Nochmal danke für deine Mühe....
     
  12. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    verstehe ich nicht ganz ...
    Auch die 5.5.9.14 hatte diese Einstellung in den ExpertenOptionen ...

    Egal, zieh dir mal die aktuelle UpdateVersion von der Ahead-Seite udn schau dann nochmal nach!

    Diese Option muss da sein!
    Es gibt IMHO keine unterschiedlichen Versionen von gleichen ProgrammVersionsnummer von Nero, egal woher du deine Version hast!

    Gruß, dieschi
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    Warum in regedit?
    Deaktiviere in Nero einfach die Option die Schublöde nicht zu öffnen und fertig ;) ...

    Gehe in Nero im Menü auf <B>Datei-Einstellungen-Experteneinstellungen </B> und deaktiviere da die erste Option (Häckchen raus nehmen)!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen