Nero ne ganz wichtige frage.....!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Brains, 11. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi,

    ich habe eine Image datei die ich gerne Brennen würde.
    Mein Problem ist nur das wenn ich sie brennen will das Nero sagt ich soll eine CD-RW CD einlegen.
    Wie schaffe ich es diese datei auf einen Normalen Rohling zu Brennen?
    Oder muß ich mir nun ein CD-RW Rohling kaufen?
    Danke!!!!!
    [Diese Nachricht wurde von Brains am 11.05.2002 | 22:31 geändert.]
     
  2. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    @Daemel,
    ich hab die datei jetzt mit Nero umgewandelt (Codiert) und dann gebrannt. Jetzt funzt es.
    Danke.
     
  3. Daemel

    Daemel Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Shit, das kann passieren, kann schon mal sein daß die .bin mehrere dateien enthält, d.h. er bräuchte doch die .cue datei um alles richtig einzustellen. Wahrscheinlich kann er die aber nicht verwenden, als da dort ein falscher Pfad angegeben ist o.ä., die müßtest Du dann mittels Notepad o.ä. anpassen. Einfacher wäre es dann wohl doch, entweder mit CDRWin Dein Glück zu versuchen, oder es mal so versuchen: Auf der von Dir gebrannten CD befindet sich irgendwo die eigentliche Film-Datei, die heißt da AVSEQ.dat oder so ähnlich, einfach auf die Platte kopieren, dort in xxx.mpeg umbenennen. Nun mit Nero VCD oder SVCD (je nachdem....) neu erstellen auswählen und so noch mal brennen. Kann klappen, muß aber nicht....jetzt bin ich aber auch mit meinem Latein am Ende, viel Glück!

    PS: CDRWin kriegst Du unter www.goldenhawk.com als Demo, nimm die letzte 3.8 Version, hat eh nur ca. 700 kbyte, ein versuch ist\'s doch wert.
    [Diese Nachricht wurde von Daemel am 12.05.2002 | 12:57 geändert.]
     
  4. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hab doch noch ein Problem.
    Ich habe die CD nun genauso gebrannt wie du geschrieben hast.
    Es ist eine Video datei (mit mode 2)
    Ich leg die cd in mein dvd player und er spielt sie nicht ab!
    im pc dvd player geht sie aber.
    Mein Home DVD-Player kann alle formate spielen
    Woran kann das liegen, muß ich noch was einstellen bei Nero?
    Danke
    Sorry das ich vielleicht nerv....
     
  5. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    @Daemel
    Die Fehlermeldung kommt da zwar auch, lässt sich aber übergehn und die CD Brennt er mir.
    Danke für die Hilfe, kann endlich das Backup aufspielen!!!!
    SUPER!
     
  6. Daemel

    Daemel Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Gehe mal oben links ins Hauptmenu (Datei...) und wähle bei Nero CD-Image brennen aus. Dann weiter ins richtige Verzeichnis, da taucht dann die .cue datei auf. Nun stelle mal auf alle dateien anzeigen um, dann müßte die zugehörige .bin Datei auftauchen, das ist das eigentliche Image. Einfach diese .bin direkt auswählen, dann kommt noch die Abfrage ob Daten1 oder Daten2 gebrannt werden sollen (Daten2 wären Filme, Rest ist üblicherweise Daten1) und ab gehts. Die .cue Datei enthält nur die Anweisung für CDRWin was von wo wie gebrannt werden soll, öffne die mal mit dem Notepad o.ä. dann siehste was ich meine....
     
  7. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Ja CDRWIN kann sogar eigene cue }s erstellen.
    Und bei nero habe ich es einmal gemacht aber nicht geklappt aber der wollte keine CD - RW von mir.
    Ich hatte noch andere dateiendungen dabei ausser cue.
    ciao
     
  8. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    @PCFREAK2003
    Ich verstehe nur nicht wieso sonst alles dateien mit Nero gehn nur diese eine nicht, ist die eine cue irgendwie dem CDRWIN zugewiesen?
    [Diese Nachricht wurde von Brains am 11.05.2002 | 23:11 geändert.]
     
  9. PCFREAK2003

    PCFREAK2003 Kbyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    325
    Die cue datei kannst du mit CDRWIN brennen.
    Und dort auch nur mit normaler cd.

    ciao
     
  10. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Welches Zb.
    Danke für die mühe.
     
  11. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Sorry, verstehe ich leider auch nicht. Mit der Endung habe ich auch noch nicht gearbeitet. Kannst Du ein anderes Programm versuchen? Vielleicht bei einem Kumpel, oder so?!?

    C u...
     
  12. Brains

    Brains Byte

    Registriert seit:
    10. April 2002
    Beiträge:
    90
    Hi,
    es ist eine *.cue datei.
    Weiss nicht mit wem sie erstellt worden ist.
    Nero erkennt ja die datei und sagt auch es sei alles okay bis es brennen soll... dann kommt die info, bitte CD-RW einlegen einen normalen rohling (700 mb CD-R) nimmt er nicht.
    Hilft dir das?
     
  13. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Welche Dateiendung (zB.: .img, .ccd, . iso) hat das Image? Mit welchem Programm wurde sie erstellt?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen