Nero: offiziell bundled???

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Tuxman, 11. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Hab mir grade mal wieder Nero 5.5.10 gezogen, und zwar von der offiziellen (!) Ahead-Website. Nun kriege ich die Meldung, dass mein Philips-Brenner net damit funzt, weil es eine "bundled" Version ist. Das war auch bei früheren Versionen schon so.

    Ist das ein Fehler?
    Wenn ja, wie kann ich ihn beheben?
     
  2. Tuxman

    Tuxman Guest

    Registriert seit:
    5. Juni 2001
    Beiträge:
    807
    Nett... nur das Problem ist, ich HABE niemals eine Bundled-Version besessen ;) bislang hab ich mit der (freigeschalteten) Demo-Version gearbeitet... also ich besitze keine Bundled Version, sonst würd ich na net dieses Problem haben ;)
     
  3. Horst Senier

    Horst Senier Kbyte

    Registriert seit:
    29. Dezember 2002
    Beiträge:
    263
    Hallo Tuxman!
    Woher hast Du denn die erste Version von Nero? Wenn Du mit Deinem Brenner eine CD mitbekommen hast, auf der Nero drauf ist, dann installiere genau von dieser CD das Programm. Anschließend installiere das Programm vom heruntergeladenen Archiv aus. Von diesem Programm wird erkannt, daß eine ältere Neroversion vorhanden ist und erklärt Dir, daß Du Update-berechtigt bist und installiert das Programm in der neuesten Version. Die Registrierungsdaten bleiben so, wie sie bei der älteren Version waren. Ist zwar ein wenig umständlich, funktioniert aber!
    Du darfst keinesfalls die alte Version deinstallieren. Das macht Nero selbst!

    Gruß Horst
     
  4. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo ...

    Anfügend an Horsts Post:

    Wenn du die Bundle_originalVersion installiert hast schau mal in der Registry unter [HKEY_CURRENT_USER\Software\ahead\Nero - Burning Rom\Info]

    Exportiere diesen Schlüssel und speicher ihn als Nero.reg .

    Wenn du mal wieder eine Neuinstallation machen musst, installiere die von der Nero-HP runtergeladene Version, führe die RegDatei aus, mach einen Neustart und schon kannst du dir die doppelte Installation sparen!

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen