1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nero-Probleme

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Berni1982, 19. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Berni1982

    Berni1982 Byte

    Hallo!
    Ich wollte mir heute Audio-CDs brennen. Konnte den Brennvorgang aber leider nicht erfolgreich abschließen, da er einen "Power calibration error" meldete. Was stimmt da nicht! War erst bei der dritten gebrannten CD. Helft mir bitte. Danke im voraus.
    mfG Berni
     
  2. Bond

    Bond Halbes Megabyte

    Das kann mehrere Ursachen haben.
    Zum Einen kanns am Rohling liegen, aber da Du vermutlich den gleichen Typ wie bei den ersten beiden Malen verwendet hast liegt es wahrscheinlich an etwas anderem.
    Ich tippe auf Überhitzung des Brenners. Gerade wenn der Fehler erst bei der 3. Scheibe auftritt spricht einiges dafür.
    Lass ihm einfach mal ne Weile Pause und versuchs dann nochmal.
    Wie zugebaut ist denn Dein Brenner? Darüber und darunter ein Laufwerk?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen