NERO und .avi

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von nob666, 11. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nob666

    nob666 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4
    Hallo,
    wollte mit Nero 5.5.5.1 eine .avi-Datei als SVCD brennen, was leider in die Hose ging. Meine .mpg-Dateien haben funktioniert. Ich bin auf dem Gebiet nicht sehr belesen und hoffe, daß ich hier Informationen bezüglich meines Problems erhalte.
    Ich bedanke mich im Voraus.
     
  2. nob666

    nob666 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4
    Und ich habe bei meinem momentanen Wissensstand was dieses Thema betrifft eben nur AVI und SVCD gekannt. Werde bei eventuellen Fragen mich das nächste mal um eine ausführlichere Problembeschreibung bemühen.
    Soweit erstmal vielen Dank für die Antworten.
    Gruß
     
  3. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Na ja, nicht so aggessiv, finde ich. Das Posting enthält zwar nicht viel, aber die beiden Begriffe AVI und SVCD passen einfach nicht zusammen, dass sollte wenigstens ein Anhaltspunkt sein.
    Kritik ist vielleicht gerechtfertigt, aber trotzdem, ich lasse Nachsicht walten.

    Gruß
    ANdré
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Achso, ich stehe über den Dingen? Dann beantworte mir folgende Frage: Mein Auto springt nicht an - Warum?
    Diese Frage ist geauso "exakt" wie Deine!

    Woher soll hier jemand wissen, was Du für ein Problem hast, wenn Du es nicht schilderst?! Da kann man doch nur ins Blaue tippen, denn es kommen mehrere Ursachen in Betracht! Hätte ich die alle durchkauen sollen? Das wäre ein Roman geworden!

    Also bitte erst nachdenken, dann meckern!
     
  5. nob666

    nob666 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4
    Herzlichen Dank für die Antwort. Damit kann ich doch mehr anfangen, als mit der Antwort von Sele, der ja wohl meint, daß er über den Dingen steht und ich als Anfänger ihm wohl nur lästig bin.
     
  6. nob666

    nob666 ROM

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    4
    Welche weiteren Daten wären denn notwendig, um mein Problem zu lösen?
     
  7. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Ein Tip, man kann AVI nicht als SVCD brennen, das muss IMMER ein MPEG2-Stream sein.
    Umwandeln am besten mit TMPGEnc

    Gruß
    André
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.583
    Bei der ausführlichen Problembeschreibung ....
     
  9. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hallo,

    das liegt daran das du für Nero ein spezielles mpeg2-PlugIn benötigst!
    Kostet ca. 20? (IMHO!)

    Gruß, dieschi
     
  10. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    Aber sicher geht das!
    Nur das Nero das AVI-File dann vor dem Brennen in ein mpeg2-File umwandelt (vorhandensein des SVCD-Plugin vorrausgesetzt!).

    Dennoch - Nero ist ein Brennprogramm und sollte auch als solches eingesetzt werden ;) ...

    Gruß, dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen