Nero und Windows XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von olimails, 2. Januar 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. olimails

    olimails ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo Leute,

    ein xunds neues euch allen.
    Habe von Win2000 pro auf XP pro upgedated. Unter 2000 lief Nero überragend. Jetzt brennt das Teil manchmal und manchmal nicht. Habe das xp-update von Nero (v5.5.6.4) incl. entspr. Aspi-Treiber installiert, auch das xp-update für Brenner, trotzdem brennt Nero "nach Lust und Laune". Cacht die Dateien, startet LeadIn und bringt dann als Fehlermeldung "communication failure".
    An was könnte das liegen ?
     
  2. olimails

    olimails ROM

    Registriert seit:
    2. Januar 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Leute
    merci beaucoup für die Tipps!!

    Habe folgendes festgestellt: Nero 5.5.6.4 funzt unter XP super, nur man darf nicht das "Text auf CD schreiben"-Häkchen anklicken ( nur bei Audio CDs). Okay, ich kann damit leben. WdG, warum es so sein muss.

    Hat irgendjemand ne Idee, warum das update auf 5.5.7.2 dauernd nach ner Serial fragt, obwohl ich Nero beim Brenner-Kauf legal erwoben hab und die updates nur von ahead.de gesaugt hab???
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Wenn Du 5.5.7.2 meinst die wollte ich bzw. habe ich bei einem Bekannten installiert (bei seinen Brenner war 5.5.3.5 dabei) und danach ging gar nichts mehr.
     
  4. taurus99

    taurus99 Byte

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    114
    Bin ganz Deiner Meinung, auch wenn es sich "brutal" anhört, aber es ist einfach die bessere Wahl. Manchmal geht es schneller, Windows komplett neu zu installieren, als sich um die Problembehebung zu kümmern...
     
  5. Cokefunky

    Cokefunky Byte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2001
    Beiträge:
    8
    Also...ich hab Version 5.5.3.5....und die läuft unter XP einwandfrei! Leute, laßt doch mal die XP Updaterei sein. Ich habe bis jetzt, von jedem, der XP über eine ältere Windows-Version gespielt hat, nur von Probleme gehört. Einfach format C:\ , und die Probleme seid ihr los!
     
  6. Ryder Hook

    Ryder Hook ROM

    Registriert seit:
    26. Januar 2002
    Beiträge:
    2
    aloa,
    versuch mal die version, die hier irgendwo bei pcwelt rumgeistert, die version funzt bei xp einwandfrei - zumindest bei mir(müsstev5.5.7.irgendwas sein...).
    die vorgängerversionen liefen auch eher bescheiden bis gar nicht auf meinem xprechner....
     
  7. uhecker

    uhecker Byte

    Registriert seit:
    8. Oktober 2001
    Beiträge:
    34
    >> Es gibt keine update Xp für brenner

    Er meint das Update für die XP-eigene Brennfunktion, das gibt\'s definitiv!

    Ich würde mal die XP-Brennfunktion deaktivieren, unter Verwaltung, dann durchhangeln bis zu "Dienste", dort existiert ein Dienst für diese Brennfunktion, dessen Startart setzt du auf "Manuell", nach dem nächsten Neustart sollte die Funktion nicht mehr aktiv sein...
    Falls Du nicht neustarten bzw. die Funktion doch parallel nutzen willst kannst Du versuchen, den Dienst zur Laufzeit zu beenden (->Button), aber keine Garantie, dass das dann reibungslos klappt...

    Uli
     
  8. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    Registriernummer mit nem Keygen erzeugt ?? Solche Probleme treten dann auf.
     
  9. metman

    metman Byte

    Registriert seit:
    27. September 2001
    Beiträge:
    15
    ja bei mir ging nach der installation gar nichts mehr
    XP tot..lol egal nero benutz ich nich mehr
     
  10. alois

    alois Byte

    Registriert seit:
    22. November 2000
    Beiträge:
    41
    Hallo !!!
    Deinstalliere alles vom Nero auch direck CD.
    Nach den Neustart noch mal alles instalieren aber auf Direck CD
    wenns geht verzichten.(mach oft probleme)
    Es gibt keine update Xp für brenner bzw. wird so was nicht gebraucht.Weiss nicht wo du das gelesen hast.
    Du soltest aber alles als administrator installieren.
    Wenn es geht tausche den verbindungs kabel (den breiten).
    Überprüfe den Jumper am Brenner(master,slave)
    Algemein CD Rom laufwerke brauchen keine treiber und das motto
    weniger ist mehr hat sich sehr oft bewärt.
    Alois
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen