Nero unter XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Nogates, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Nogates

Nogates Byte

Hallo,
    seit ich XP verwende habe ich mit Nero (neueste Version) Probleme beim VCD und SVCD brennen. Sobald Nero neu codieren muß ist der Ton weg. Hat einer ne Idee ?
    Mfg

2. Nogates

Nogates Byte

Hab ich schon probiert.Hat nix genützt,
    Nogates

3. EGMFocus

EGMFocus Byte

... schon mal ausprobiert?
    Hat bei mir alle Probleme beseitigt.

Gruß EGMFocus

Brennprogramm: Absturz unter Windows XP

Problem:

Trotz integrierter Win-XP-Brennfunktion arbeiten Sie lieber mit einem spezialisierten Brennprogramm. Doch manchmal stürzt die Brenn-Software ab, und der Rohling ist nicht mehr zu gebrauchen.

Lösung:

Die interne Brennfunktion von Windows XP kann andere Brennprogramme zum Absturz bringen. Zunächst sollten Sie aber anhand der Versionsnummer prüfen, ob Ihr Brennprogramm überhaupt kompatibel zu Windows XP ist.

Das gilt etwa für Clone-CD ab Version 3.0.9.1, Discjuggler ab Version 3.50.818, Easy CD Creator ab Version 5.1, Feurio ab Version 1.63 und Nero Burning ROM ab Version 5.5.6.4.

Im nächsten Schritt sollten Sie die integrierte Brennfunktion von Windows XP deaktivieren. Dazu geben Sie über "Start, Ausführen" den Befehl "msconfig" ein und bestätigen mit "OK". Gehen Sie auf die Registerkarte "Dienste", und suchen Sie in der Liste nach "IMAPI-CD-Brenn-COM-Dienste". Entfernen Sie das Häkchen davor, und übernehmen Sie die Einstellung.

Falls Sie die integrierte Brennfunktion doch mal nutzen wollen, können Sie den Dienst jederzeit auf umgekehrtem Weg aktivieren.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen