Nero Update 5.5.8.0 und XP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von rdm, 9. April 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Das neue Nero Update 5.5.8.0 kann ich unter XP nicht starten. Ich habe ein RICOH DVD+RW MP5120A Laufwerk.
    Muss ich vielleicht den Dienst für die interne Brennfunktion von WinXP deaktivieren? Wenn ja, wie mache ich das?
    Oder an was kann das liegen?
    Danke für die Hilfe.

    Gross Roland
     
  2. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Komisch eigentlich, daß die neuere Version von Nero Deinen Brenner plötzlich nicht mehr unterstützt.
    Ich habe leider das TweakXP auf einem anderen Rechner, den ich im Moment nicht angeschlossen habe. Ich werde es aber bald mal machen und dann mitteilen, wo in welchem Untermenü diese Funktion "abgelegt" war. Ich bin mir sicher, es gesehen zu haben, da ich sonst kein anders Programm benutzt habe. Ist irgendwo in einem der zahlreichen Untermenüs gewesen. Ich habe die Version 1.26 und nicht wie Du, 1.3 benutzt. Aber daran kann es doch nicht liegen.
    Ich melde mich, sobald ich was herausgefunden habe.... Grüße Peter
     
  3. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Nero 5578 läuft bei mir einwandrei wie ******* auch. Jedoch das Update: Nero 5580 läuft nicht. Hat einige gute Erneuerungen.
    Tweak XP 1.3 habe ich installiert. Konnte aber nirgends die deaktivierung der internen Win XP Brennfunktion finden.
    Gruss Roland.
     
  4. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Hallo Roland!
    Wie man die Brennfunktion unter WinXP selber deaktiviert, weiß ich leider auch nicht genau, aber:

    in der Heft CD der Zeitschrift PC Games Harware, undzwar in der vorletzten Ausgabe (04/02) gibt es eine Trial Version eines Programms "Tweak XP 1.26". Dort habe ich diese Funktion entdeckt, ganz sicher. Vielleicht suchst Du mal im Netz danach, oder findest die Zeitschrift noch irgendwo. Ich weiß leider den Hersteller nicht mehr, aber das Programm ist auch sonst recht gut. 50 Programmstarts sind frei, danach muß man wohl registrieren.
    Vielleicht konnte Dir das helfen.
    Ansonsten glaube ich immer noch, daß man zumindest Nero installieren können muß. Ging bei mir ja auch und auch ******* ließ sich einfach installieren und nutzen, ohne Deaktivierung. Tja, wird Dir auch nichts nutzen, aber vielleicht findest Du ja das Tool zur Deaktivierung. Wenn nicht, kann Ich Dir auch eine Kopie ziehen, meld Dich dann einfach noch mal.
    Grüße, Peter
     
  5. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    J, Nero 5578 läuft problemlos.
    Danke
     
  6. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Danke.
     
  7. rdm

    rdm Byte

    Registriert seit:
    24. März 2002
    Beiträge:
    64
    Die Ueberlegung betr. installieren und starten habe ich mir auch gemacht. Ich bin auch der einzige Nutzer.
    Ich habe jetzt ein Email an Nero gschrieben. Gemäss den Angaben zu Nero 5580 wird das RICHO DVD+RW MP5120A nicht unterstützt.
    Weisst Du vielleicht wie man den Dienst für die interne Brennfunktion von XP deaktiviert? Danke für Deine Hilfe.

    Gruss Roland
     
  8. aqua3000

    aqua3000 Byte

    Registriert seit:
    6. August 2000
    Beiträge:
    63
    Ich konnte unter XP Prof. Nero 5.5.8.0 problemlos installieren und es funktioniert auch mit meinem Ricoh MP 7083A. Man brauchte auch keine Vorgängerversion zu installieren und dann updaten. Man kann in der neusten Version auch nachträglich die Produkt ID eingeben und so registrieren. Vielleicht liegt es aber auch daran, daß ich der einzige Nutzer, somit "Administrator" bin.
    Könnte dies die Ursache sein. Installieren und starten müßte man das Programm in jedem Falle können, auch, wenn gar kein Brenner eingebaut ist, oder?
     
  9. DS-Base

    DS-Base Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. April 2002
    Beiträge:
    617
    Ich habe eine noch ältere Version unter XP installiert. Version 5.5.3.5 Diese war zu meinem Brenner dazu. Ich hatte nie Probleme. Jetzt habe ich auf Version 5.5.8.0 aktualisiert und es funzt wie gehabt. Die älteren Versionen sind auch XP tauglich, sind nur noch nicht an die Luna Oberfläche von XP angepasst. Ich denke, das das an den verschiedenen Brennerherstellern liegt. Da gibts ja so ne Liste, wo drinsteht mit welchen Brennern die Software läuft bzw. Probleme macht. Ich habe übrigens ein Plextor 24/10/24. Die scheinen die wenigsten Probleme zu machen hab ich gemerkt.
     
  10. wpasternak

    wpasternak Kbyte

    Registriert seit:
    11. Juni 2001
    Beiträge:
    145
    Ich hab ein andersrum gelagertes Problem ...

    Ich hab die Vollversion 5.5.7.2, die ja unter XP noch nicht läuft soviel ich weiß. Zumindest läßt sie sich nicht installieren, da bei der Auswahl der Benutzergruppen keine angezeigt werden. Aber das wär ja wohl notwendig um überhaupt auf 5.5.8.0 updaten zu können. Und was mach ich nun?
     
  11. cskiller

    cskiller Byte

    Registriert seit:
    29. Januar 2002
    Beiträge:
    55
    Ich würde versuchen eine alte Nero Version zu installieren,die noch funktioniert und dann zu updaten!Sonst lässt du die 8.0 ausser vor und wartest auf die nächste!DAnke mal,dass du die FEatures,die die 8.0 Version neu hat nicht bruachst ,oder???
     
  12. Toffulus

    Toffulus Byte

    Registriert seit:
    27. Juni 2001
    Beiträge:
    79
    Hallo,

    ich hab so}n olles Aldi-Teil von HP im WinXP-Rechner und das läuft auch mit dem Update 5580 ohne irgendwas auszuschalten.

    Tut mir leid nicht mehr sagen zu können. Vielleicht isses was anderes.

    Viele Grüße
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen