Nero-Update 6.3.0.3: Details zu den Änderungen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von dogfroster, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skywalker4

    skywalker4 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hallo,

    seit ich auf Version 6.3.0.3 upgedatet habe konnte ich keine einzige DVD erfolgreich brennen. Ich verwende den Sony DRU-500 AX-Brenner und Sunstar Rohlinge. Mit der alten Version lief alles super und mit der neuen Version wird jeder Schreibvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen und der Rohling ist hin.

    Habe jetzt wieder die alte Version installiert und schon läuft alles wieder prima.
     
  2. esdschne

    esdschne ROM

    Registriert seit:
    20. Februar 2004
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    hatte vorher die Version 6.3.0.2 und fast alles war in Ordnung, außer das mein NEC1300 nur mit 2,4 facher Brenngeschwindigkeit bei DVD's arbeitete! Dafür war das Brennen mit meinem externen ASUS Brenner mit 4 facher Geschwindigkeit möglich!

    Nun nach dem Update auf 6.3.0.3 brennt mein NEC zwar mit 4 facher Geschwindigkeit, aber jedesmal beim Einschalten des Rechners (AMD2800), bleibt er hängen und startet neu! Im MS-DOS Eingabefenster komme ich nur mit der Option "Abgesichert starten" weiter! Danach einen Neustart und ein normales arbeiten ist möglich! Aber diese Prozedur jedesmal nach dem Einschalten!!??
    Weiß jemand Rat?? Habe inzwischen wieder auf 6.3.0.2 umgestellt und alles ist in Ordnung!!
     
  3. cyberider

    cyberider Byte

    Registriert seit:
    15. Oktober 2001
    Beiträge:
    32
    Ist das das umfangreiche Update, von dem PC-Welt vorgestern hier geschrieben hat?

    Ist halt immer gut, wenn man weiß, wovon man redet... :aua:
     
  4. dogfroster

    dogfroster Byte

    Registriert seit:
    10. Januar 2002
    Beiträge:
    33
    Changes from Nero 6.3.0.2 to 6.3.0.3

    Features Added

    Added support for new recorders
    Bug Fixes

    Nero Express:

    Corrected message box in the "Erase Disc" dialog
    VCD burning on image recorder fail in "preparing items" error message is solved
    Nero BackItUp:

    Corrected transfer data calculation algorithm for used sectors backup
    NeroVision Express 2:

    Improvement of the video quality with half picture element interpolation
    Improved video auto-post-processing functionality
    Solved a problem that caused sometimes a crash with mpeg-2 files while editing
    Changes in profiles to report correct possible inputs for audio encoder
    Sometimes the property window was not fully visible
     
  5. Gothic

    Gothic Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    90
    Nun das kann auch stimmen,das ich denn Virus von wo anders eingeschleppt hatte. Aber danach ging das Windos bei start nicht mehr richtig.

    Aber man sollte nicht von Thema abschweifen. Doch vorsichtig bleib ich Trotzdem von jeder Uptate. Man weiß danach nie ob das Programm besser geworden ist als zuvor.:(
     
  6. nihilist

    nihilist Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Sorry, aber eine Virusinfektion aufgrund eines Nero-Updates?
    Das ist wohl kaum möglich, es sei denn Ahead stellt bewußt auf seiner Seite Virenverseuchte Updates zur Verfügung um die Nutzer zu ärgern....
    Daß bisweilen Probleme beseitigt und dafür andere eingebaut werden ist nichts neues, hat aber bis auf sehr wenige Ausnahmen bei mir noch nicht für größere Probleme gesorgt. Im Zweifelsfall packt man halt die letzte Version drauf und wartet bis zum nächsten Update.....
     
  7. Gothic

    Gothic Byte

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    90
    Ich hatte mal durch diesen Uptate,einen Bootvirus drauf gehabt.
    Jedesmal schrieb er mir ein Hardware währ fehlerhaft oder Kaputt,und zeigte mir ein Blueescreen.

    Denn Pc starten ging eine zeit lang,und ich dachte da ich mir kurz davor ein neues Netzteil mir kaufen musste. (Das alte ist kaputt geworden) Das es vielleicht kleine start spinnereien vom Pc sind,wegen dem neuen Netzteil.

    Am anfang dachte ich oje,schon wieder ein Hardware kaputt.:confused:

    Doch bemerkte ich,das er mir im Dos das nicht anzeigte,so habe ich das Windos xp neu installiert mit I-net online,und das Prob. wahr wieder da.

    Danach hatte ich die Platte neu formatiert und das windos xp neu installiert. I-net auf off gestellt,und auf später registrieren gegangen,gleich darauf das Norton Firewall drauf getan,und danach auf Online und registrieren. Jetzt wahr das prob. Gelöst.


    Seit dem Problem,bin ich mit dem Uptate vorsichtig geworden,und die Alte version hatt auch alles gemacht was ich wollte.

    Die neuen versionen von Nero,sind in meiner sicht nur Optische aufmachungen und nicht mehr. Daten Brennen/Filme Brennen/Musik Brennen können die älteren versionen auch. Und die anderen specials wie die Editoren,brauch ich bei Nero nicht. Dafür gibt es bessere Programme als bei Nero.

    Nur mit die Brennern soll es bei einigen Problemme geben,mit meinem Liteon Brenner hatte ich noch nie Probleme gehabt.:cool:

    Ich vertrauh keinen Uptates mehr so richtig,da es danach oft mehr probleme gibt als zuvor!
     
  8. nihilist

    nihilist Byte

    Registriert seit:
    5. Juli 2003
    Beiträge:
    12
    Übrigens gibt es seit dem 18.03. bereits die Version 6.3.1.6....
     
  9. power-surfer

    power-surfer Byte

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    88

    Da geb ich dir vollkommen recht. Am meisten nervt mich das bei meiner geliebten Fritz!-Software von AVM. Die Updates sind SEHR praktisch und erweitern die Software immens, aber seit eine Firewall in die Zugangssoftware eingebaut ist und man NICHT ganze Port-Ranges auf einmal freischalten kann, bin ich stocksauer.
    AVM hat auf meine Mail geantwortet, es würde an die Entwicklungsabteilung weitergesandt...


    Hoffentlich wird das was...
     
  10. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    @skywalker

    du schreibst selbst dass vor dem Update alles prima funktioniert hat, also warum dann ein Update. Aus Langeweile oder Spieltrieb !

    In der EDV gilt immer: "Never Touch a Running System"

    Mein Nero habe ich jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr upgedatet..
    warum auch .. mehr als brennen kann das Teil nicht.
    Das gilt auch für Treiber, Chipsatz-, Grafikkarten- und Druckertreiber, wenn keine Probleme auftauchen lässt man da die Finger weg.

    Grüße
    Wolfgang
     
  11. mudie

    mudie Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Juni 2002
    Beiträge:
    667
    Also langsam nervt das. Mit jedem UPDATE (egal welches Programm) kommen neue Features hinzu (Prima!) und gleichzeitig funktionieren einige Sachen nicht mehr, die vor dem Update noch in Ordnung waren. Wird etwa erwartet, dass nach jedem update ein umfangreicher Test gestartet wird, bei welchem Rohlinge verheizt werden sollen, oder was?
     
  12. skywalker4

    skywalker4 ROM

    Registriert seit:
    26. Februar 2004
    Beiträge:
    2
    Hi,

    danke für den Tipp, aber ich hab schon die allerneuste Firmware meines Brenners.

    Ich werde weiterhin die alte Version von Nero nutzen bis es wieder eine neue gibt.

    Ciaó, Marco
     
  13. MAE

    MAE Guest

    Hallo solltest vielleicht auch die Firmware deines Brenners aktuallisieren.

    mfg
     
  14. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  15. andideasmoe

    andideasmoe Megabyte

    Registriert seit:
    13. November 2003
    Beiträge:
    1.788
    Steht doch in der News! Oder wolltest du das für die englischsprachigen Leser nochmal vortragen? ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen