Nero-Update 6.3.0.3: Details zu den Änderungen

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von dogfroster, 6. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skywalker4

skywalker4 ROM

Hallo,

seit ich auf Version 6.3.0.3 upgedatet habe konnte ich keine einzige DVD erfolgreich brennen. Ich verwende den Sony DRU-500 AX-Brenner und Sunstar Rohlinge. Mit der alten Version lief alles super und mit der neuen Version wird jeder Schreibvorgang mit einer Fehlermeldung abgebrochen und der Rohling ist hin.

Habe jetzt wieder die alte Version installiert und schon läuft alles wieder prima.

2. esdschne

esdschne ROM

Hallo,

hatte vorher die Version 6.3.0.2 und fast alles war in Ordnung, außer das mein NEC1300 nur mit 2,4 facher Brenngeschwindigkeit bei DVD's arbeitete! Dafür war das Brennen mit meinem externen ASUS Brenner mit 4 facher Geschwindigkeit möglich!

Nun nach dem Update auf 6.3.0.3 brennt mein NEC zwar mit 4 facher Geschwindigkeit, aber jedesmal beim Einschalten des Rechners (AMD2800), bleibt er hängen und startet neu! Im MS-DOS Eingabefenster komme ich nur mit der Option "Abgesichert starten" weiter! Danach einen Neustart und ein normales arbeiten ist möglich! Aber diese Prozedur jedesmal nach dem Einschalten!!??
    Weiß jemand Rat?? Habe inzwischen wieder auf 6.3.0.2 umgestellt und alles ist in Ordnung!!

3. cyberider

cyberider Byte

Ist das das umfangreiche Update, von dem PC-Welt vorgestern hier geschrieben hat?

Ist halt immer gut, wenn man weiß, wovon man redet... :aua:

4. dogfroster

dogfroster Byte

Changes from Nero 6.3.0.2 to 6.3.0.3

Features Added

Added support for new recorders
    Bug Fixes

Nero Express:

Corrected message box in the "Erase Disc" dialog
    VCD burning on image recorder fail in "preparing items" error message is solved
    Nero BackItUp:

Corrected transfer data calculation algorithm for used sectors backup
    NeroVision Express 2:

Improvement of the video quality with half picture element interpolation
    Improved video auto-post-processing functionality
    Solved a problem that caused sometimes a crash with mpeg-2 files while editing
    Changes in profiles to report correct possible inputs for audio encoder
    Sometimes the property window was not fully visible

5. Gothic

Gothic Byte

Nun das kann auch stimmen,das ich denn Virus von wo anders eingeschleppt hatte. Aber danach ging das Windos bei start nicht mehr richtig.

Aber man sollte nicht von Thema abschweifen. Doch vorsichtig bleib ich Trotzdem von jeder Uptate. Man weiß danach nie ob das Programm besser geworden ist als zuvor.:(

6. nihilist

nihilist Byte

Sorry, aber eine Virusinfektion aufgrund eines Nero-Updates?
    Das ist wohl kaum möglich, es sei denn Ahead stellt bewußt auf seiner Seite Virenverseuchte Updates zur Verfügung um die Nutzer zu ärgern....
    Daß bisweilen Probleme beseitigt und dafür andere eingebaut werden ist nichts neues, hat aber bis auf sehr wenige Ausnahmen bei mir noch nicht für größere Probleme gesorgt. Im Zweifelsfall packt man halt die letzte Version drauf und wartet bis zum nächsten Update.....

7. Gothic

Gothic Byte

Ich hatte mal durch diesen Uptate,einen Bootvirus drauf gehabt.
    Jedesmal schrieb er mir ein Hardware währ fehlerhaft oder Kaputt,und zeigte mir ein Blueescreen.

Denn Pc starten ging eine zeit lang,und ich dachte da ich mir kurz davor ein neues Netzteil mir kaufen musste. (Das alte ist kaputt geworden) Das es vielleicht kleine start spinnereien vom Pc sind,wegen dem neuen Netzteil.

Am anfang dachte ich oje,schon wieder ein Hardware kaputt.:confused:

Doch bemerkte ich,das er mir im Dos das nicht anzeigte,so habe ich das Windos xp neu installiert mit I-net online,und das Prob. wahr wieder da.

Danach hatte ich die Platte neu formatiert und das windos xp neu installiert. I-net auf off gestellt,und auf später registrieren gegangen,gleich darauf das Norton Firewall drauf getan,und danach auf Online und registrieren. Jetzt wahr das prob. Gelöst.

Seit dem Problem,bin ich mit dem Uptate vorsichtig geworden,und die Alte version hatt auch alles gemacht was ich wollte.

Die neuen versionen von Nero,sind in meiner sicht nur Optische aufmachungen und nicht mehr. Daten Brennen/Filme Brennen/Musik Brennen können die älteren versionen auch. Und die anderen specials wie die Editoren,brauch ich bei Nero nicht. Dafür gibt es bessere Programme als bei Nero.

Nur mit die Brennern soll es bei einigen Problemme geben,mit meinem Liteon Brenner hatte ich noch nie Probleme gehabt.:cool:

Ich vertrauh keinen Uptates mehr so richtig,da es danach oft mehr probleme gibt als zuvor!

8. nihilist

nihilist Byte

Übrigens gibt es seit dem 18.03. bereits die Version 6.3.1.6....

9. power-surfer

power-surfer Byte

Da geb ich dir vollkommen recht. Am meisten nervt mich das bei meiner geliebten Fritz!-Software von AVM. Die Updates sind SEHR praktisch und erweitern die Software immens, aber seit eine Firewall in die Zugangssoftware eingebaut ist und man NICHT ganze Port-Ranges auf einmal freischalten kann, bin ich stocksauer.
    AVM hat auf meine Mail geantwortet, es würde an die Entwicklungsabteilung weitergesandt...

Hoffentlich wird das was...

10. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

@skywalker

du schreibst selbst dass vor dem Update alles prima funktioniert hat, also warum dann ein Update. Aus Langeweile oder Spieltrieb !

In der EDV gilt immer: "Never Touch a Running System"

Mein Nero habe ich jetzt seit 1,5 Jahren nicht mehr upgedatet..
    warum auch .. mehr als brennen kann das Teil nicht.
    Das gilt auch für Treiber, Chipsatz-, Grafikkarten- und Druckertreiber, wenn keine Probleme auftauchen lässt man da die Finger weg.

Grüße
    Wolfgang

11. mudie

mudie Halbes Megabyte

Also langsam nervt das. Mit jedem UPDATE (egal welches Programm) kommen neue Features hinzu (Prima!) und gleichzeitig funktionieren einige Sachen nicht mehr, die vor dem Update noch in Ordnung waren. Wird etwa erwartet, dass nach jedem update ein umfangreicher Test gestartet wird, bei welchem Rohlinge verheizt werden sollen, oder was?

12. skywalker4

skywalker4 ROM

Hi,

danke für den Tipp, aber ich hab schon die allerneuste Firmware meines Brenners.

Ich werde weiterhin die alte Version von Nero nutzen bis es wieder eine neue gibt.

Ciaó, Marco

13. MAE

MAE Guest

Hallo solltest vielleicht auch die Firmware deines Brenners aktuallisieren.

mfg

14. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

15. andideasmoe

andideasmoe Megabyte

Steht doch in der News! Oder wolltest du das für die englischsprachigen Leser nochmal vortragen? ;-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen