Nero verlangsamt PC

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von kermitz, 14. Oktober 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo!
    Ich habe mich jetzt endlich von WinXP verabschieden können und Win 2k installiert. Viele Dinge sind dort besser gelöst meiner Meinung nach, nur irgendwie habe ich einige Probleme beim Brennen von CDs.

    Sobald ich den Brennvorgang mit Nero (alte und neuste Version probiert) starte, kann ich meinen PC quasi nicht mehr benutzen. Selbst Winamp gibt Musik nur noch sehr langgezogen also unhörbar aus. Ich hoffe nur, dass jemand dieses Problem auch schon hatte und eine Problemlösung weiss - Danke!

    PS: Ein Firmware Update des Teac W540E brachte es auch nicht!
     
  2. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    Das Problem hat sich erledigt - war die fehlende DMA-Aktivierung!

    Danke für eure Tipps!
    Stefan

    PS: Jetzt brennt er auch wieder in 3min ne CD!
     
  3. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    Wofür ist denn ASPI gut? Ist das nicht nur IM Zusammenhang mit SCSI zu gebrauchen? Im Moment ist bei mir gar keine ASPI Version installiert...
     
  4. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Mit Windows 2000 kenn ich mich grade nicht so aus - wahrscheinlich im Gerätemanager
     
  5. kermitz

    kermitz Byte

    Registriert seit:
    14. Oktober 2002
    Beiträge:
    16
    wo aktivier ich das? - die neuen aspi treiber werde ich gleich mal ausprobieren...
    [Diese Nachricht wurde von kermitz am 14.10.2002 | 14:09 geändert.]
     
  6. socknaduff

    socknaduff Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    988
    Ist DMA aktiviert für den Brenner?
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hier die deutsche seite:
    http://support.adaptec-de.com/support/overview/winaspi.html

    mfg ossilotta
     
  8. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Registriert seit:
    1. Juli 2001
    Beiträge:
    8.646
    hallo,
    hast du die neuesten aspi treiber installiert, hier der link:
    http://www.adaptec.com/worldwide/support/driverdetail.html?cat=/Product/ASPI-4.70&filekey=aspi_v470.exe

    mfg ossilotta
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen