Nero Virus ????

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Johnny B, 28. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Johnny B

Johnny B ROM

hallo leute. ich habe immer wieder diese fehlermeldung!
    nero wurde modifiziert oder ein Virus ist entdeckt worden.
    das gibt es doch alles nicht mehr.ich kenne mehrere leute die jetzt genau diesen fehler haben und es gibt KEINE LÖSUNG???
    virenscanner ist drauf . mc afee.
    es ist kein virus aus dem system.
    ich habe XP mein bekannter 2000 ME .
    der gleiche fehler.
    ich habe 5 vereschiedene versionen jetzt schon ausprobiert.alle halten höchsten 2-3 boots.
    ja ich habe noch clone cd drauf.und diese beide programme sind jawohl sowieso pflicht!!!!
    also ich denke viele haben mein problem.
    wer hat dafür die lösung ???
    vielen vielen dank im voraus
    ach so ich habe alle möglichen nero versionen des letzten monats aufgespielt.

2. Johnny B

Johnny B ROM

genau wie oben beschrieben .

nero wurde modifiziert. es kann sich um einen virus handeln.bitte deinstallieren sie nero.

3. zeusomator

zeusomator Kbyte

jA das hatte ich auch früher aber nur bei ME!! bei den jetztigen versionen ist das noch nie passiert aber nach einen neustart ging es wieder!! bin mal gespannt ob da einer ne lösung parat hat!!

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

Hi

Wie heißt denn der Virus in deiner Fehlermeldung
    bzw.wie heißt deine Fehlermeldung genau
    mfg
    Jonny

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

du hast nicht zufällig noch NortonSystemWorks aufm Rechner?

This comes directly from Symantec:

<I><B>Nero, by Ahead Software, no longer functions after installing Norton Utilities</B>

Situation:
    After installing Norton Utilities or Norton SystemWorks, Nero, a CD recording application made by Ahead Software, no longer functions.

Solution:
    Nero uses the same file extension that the Norton Registry Editor uses. When Norton Utilities was installed, it replaced the file association for all files with the NRG file extension.

To correct this, re-associate the file extension NRG to Nero by doing the following:

Under Windows 95 or 98:

1. Click Start, point to Programs, and click Windows Explorer.
    2. Find a file with the .NRG extension. Click the file to highlight it.
    3. Hold down the Shift key while right-clicking on the file and choose Open With.
    4. Select Nero.
    Note: If Nero does not appear in the list, click the Other button, navigate to the Nero executable file and double-click it.
    5. Check the Always use box.
    6. Click OK. Nero may now open. If it does, close it.
    7. Click the View menu and choose Folder Options.
    8. Select the File Types tab.
    9. Find the file association for Norton Registration Entries and click it to highlight it.
    10. Click the Edit button.
    11. Click the Change Icon button. You should now see the icon(s) for Nero.
    12. Highlight the appropriate icon.
    13. Click OK.
    14. In the Description of type field, change the description to "Nero file".
    15. Click OK.

Under Windows Me:
    1. Click Start, point to Programs, point to Accessories, and click Windows Explorer.
    2. Click the Tools menu and choose Folder Options.
    3. Select the File Types tab.
    4. Find the file association for Norton Registration Entries and click it to highlight it.
    5. Click Change.
    6. Select Nero.
    Note: If Nero does not appear in the list, click the Other button, navigate to the Nero executable file and double-click it.
    7. The Always use option should already be checked. If not, please be sure to check it.
    8. Click OK.

<B>Nero should now function correctly.</B></I>

Ein weiteres Problemkind:

<I>Ich vermute, dass zumindest bei ein Zusammenhang mit WinDVD besteht, denn nach Installation von WinDVD taucht die Fehlermeldung auf, bei De-installation von WinDVD und Neu-Installation von Nero nicht mehr.</B>

Beides gefunden hier: http://www.funrunners.de/foren/viewtopic.php?TopicID=2410

<B>Vielleicht</B> hilft es euch ja weiter ;) ..

Gruß, dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen