Nero Vision Express,Brennvorgang fehlgeschlagen,kein Dekoprimierungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von Katerinouli, 9. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Katerinouli

    Katerinouli ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,
    arbeite mi Nero 6 Reloaded!
    Will mit Nero Vision Express 3 eine DVD brennen!
    Habe den Film bearbeitet,Kapitel erzeugt,Menü erstellt und beim Brennvorgang während der Anzeige"transkodiere Streams und erzeuge Menüs"kriege ich eine Fehlermeldung:Brennvorgang fehlgeschlagen,siehe Protokoll!Da steht:Videodateien können nicht gelesen werden.Kein geeignetes Dekoprimierungsprogramm gefunden!Meine Videos sind MPEG-2!Andere VOB und andere MPEG!Viele Videos sind mit einer digitalen Videokamera aufgenommen worden und andere mit einer digitalen Fotokamera.
    Weiss leider nicht weiter!
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    uff :bahnhof: :rolleyes:

    wenn ich das richtig verstehe, versuchst du allemöglichen Formate in eine DVD zu knallen, geht schon, aber nicht so :)

    Digicam macht sehr sicher Quicktime MOV Dateien.... dafür gibts keine VfW codec's soweit ich weiß :nixwissen daher kommt dann auch der Fehler, dass die Videodateien nicht geöffnet werden können

    Einzigster Trick den ich kenne, Avisynth und mit DIRECTSHOWSOURCE die Mov datei öffnen, dann kannste die mit einem Mpeg Encoder auf DVD Standart bringen
     
  3. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...geht auch direkt mit einem MPEGEncoder, nämlich mit TMPGEnc, der allerdings das QTReader-Plugin dazu braucht... ;)
     
  4. ShadoW_V_2.45

    ShadoW_V_2.45 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Februar 2002
    Beiträge:
    326
    :cool: nicht mehr bei den neueren Quicktime....:baeh: ;) :comprob:
     
  5. goemichel

    goemichel Halbes Gigabyte

    Registriert seit:
    12. November 2001
    Beiträge:
    5.890
    ...doch doch, neulich erst ausprobiert :D :baeh:
    (mit TMPGEncPlus 2.524, obs bei TMPGEnc 3.0 XPress geht? keine Ahnung...)
     
  6. Katerinouli

    Katerinouli ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Bin wieder da!
    Mein Problem ist immernoch nicht gelöst!Nun habe ich Nero 7,Vision 4 installiert!Sobald ich auf brennen klicke, fängt er an Streams zu transkodieren und Menüs zu erzeugen und nach 25sec passiert nichts mehr.Keine Fehlermeldung,garnichts.Nach ca.5Std. habe ich abgebrochen.Woran kann das wieder liegen?
    Habe versucht auch mit Adobe Premiere Elements zu arbeiten.Habe 7 Dateien die ich einfügen will.5 VOB und 2 MPEG.Bei Adobe fügt er garnicht die MPEG Dateien hinzu,nur die VOB Dateien.Vielleicht muss ich bei Nero auch die MPEGs in Vob umwandeln?
    Wäre sehr dankbar,wenn mir jemand weiterhelfen könnte!
     
  7. Katerinouli

    Katerinouli ROM

    Registriert seit:
    9. März 2006
    Beiträge:
    3
    Es könnte sein,dass es sich um ein Codecproblem handelt.
    Könnt ihr mir ein Codecprogramm empfehlen?
    Ausserdem habe ich auch ein anderes Problem.Mein PC stürzt ständig ab.Habe heute in der Zeitschrift´Pc Professional´gelesen, dass 80% der Abstürze als Grund falsche Treiber haben.Ich habe Windows XP Professional.Wie kann ich aber jetzt rauskriegen welcher der Treiber nicht der richtige ist?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen