Nero Vision Express startet nicht. Warum bloß?

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Sheera, 22. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sheera

    Sheera Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Hallo,
    Ich habe mir mal was richtig Teueres gegönnt. Nero Reloaded.
    Und alles funktioniert auch. Bis auf das eine Proramm, was ich brauche: Nero Vision Express 3.
    Ich habe das schon zig mal neu- und deinstalliert, geupdated auch.
    Ich habe alle erforderlichen Komponenten: Direct X 9, mehr als erforderlichen Speicher usw. Ex müßte gehen, aber: Nichts!

    Immer wenn ich das Programm starten will kommt: "Nero VE 3 hat ein Problem festgestellt + muß beendet werden". Im Fehlerbericht steht:
    AppName: Nerovision.exe, AppVer: 3.1.0.0. ModName: unknown
    ModVer: 0.0.0.0, Offset 00000000
    Damit, und auch mit den ganzen technischen Daten des Berichtes, kann ich Dussel natürlich nichts anfangen.

    Kann mir einer von Euch weiterhelfen? Waran kann das liegen?
    Was muß ich noch machen, um das zum Laufen zu bekommen?
    Ich bin ganz verzweifelt!

    Lieben Dank für Eure Hilfe!

    Gruß Diana
     
  2. chinchi

    chinchi Kbyte

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    387
    Hi,

    welches Betriebssystem hast Du?
    Hast Du mehrere Benutzerkonten, falls ja, ist NVE dann für alle Konten freigegeben?
    Hast Du eventuell noch ein anderes Brennprogramm installiert?
    Deinstalliere einmal Nero komplett und installiere anschließend nur NVE.
    Hattest Du vorher eine Andere Nero Version instaliert, vielleicht eine, die Deinem Brenner beigefügt war? Nero hinterlässt beim entfernen Reste in der Registrierung.
    Um diese zu entfernen gibt es eine eigenes Tool auf der Nero Download Seite.
    Schau mal hier: http://ahead.de/de/Clean_Tools.html

    Grüße aus Hanau

    chinchi
     
  3. Sheera

    Sheera Byte

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    11
    Danke für die Tipps!
    Ich habe windows xp. Und ich bin der einzige Benutzer, also Administrator + 1 Benutzerkonto.
    Ich habe neben Nero noch Power Producer 2. Das ist mein altes Programm, mit dem ich meine ganzen VHS auf DVD brenne. Das will ich aber auf gar keinen Fall löschen! Im Fachgeschäft, wo ich Reloadet gekauft habe, sagte man mir, daß sich die beiden auch nicht gegenseitig stören würden.
    Ich habe die Nero Burning rom 6 SE auf der Festplatte bereits gehabt. Also genau die Version, die ich nun auch wieder von Reloadet bekommen habe. Ich habe das drüberinstalliert. Ok, kann gut sein, daß das deswegen (wie Du schon sagtst mit den Resteinträgen) trotzdem nicht hinhaut. Hab leider keine Ahnung von sowas! Mittlerweile habe ich aber den Entschluß gefasst, das Nero Reloaded zurück zugeben. Das hat man mir ja zugesichert, daß das geht. Ich habe gestern die halbe Nacht noch im Internet geforscht. Da haben so viele User Probleme mit. Besonders mit Vision Express. Und ich glaube mittlerweile nicht mehr daran, daß es einmal doch irgendwie laufen wird. Und wenn ich dann die nächsten Probleme habe, die die anderen alle schilderten, bin ich doch auch wieder die ahnungslose Dumme.
    Sehr deprimierend und schade!

    Trotzdem Vielen Dank + liebe Grüße

    Diana
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen