1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero Vision-Express - Ton/Bild bei DVD's nicht synchron

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von SB68Manm, 4. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SB68Manm

    SB68Manm ROM

    Registriert seit:
    2. Juli 2002
    Beiträge:
    5
    Hi,
    ich hab mir vor kurzem einen DVD-Brenner gekauft und die aktuelle Nero-Demoversion gezogen.

    Nun hab ich Probleme, dass nach dem Brennen mit Vision-Express Bild und Ton nicht mehr synchron sind.

    Die Ursprungsdatei, welche von meiner TV-Karte aufgenommen wurde, ist noch synchron.
    Da vor dem Brennen diese Datei von Nero in zwei getrennte Dateien (eine für Audio, eine für Video) gesplittet wird,
    denke ich, dass hier irgendwo der Fehler liegt.
    Was kann man dagegen tun, oder liegt es einfach nur daran, dass das Programm einen Bug hat
    Dann bin ich mit der Bildqualität auch nicht ganz zufrieden.
    Mit der TV-Karte kann ich max. halbe DVD-Qualität aufzeichen, weil für größere Formate
    mein Rechner zu langsam ist und dann Aussetzer produziert (Athlon 1800er).

    Normale Sendungen gehen in der Qualität, aber bei Fußballspielen gibt es größere Probleme.
    Der Rasen ist ein richtig grobes Mosaik und um die Konturen der Spieler ist es noch grober

    Ich denke, hier ist eine TV-Karte mit Hardware-Encoder die bessere Lösung.
    aber bevor ich 200? hinlege, sollte erst das Problem mit dem nicht synchronen Ton und Bild behoben sein.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen