Nero Vision: Video Capture ohne Ton

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von skorupka, 8. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. skorupka

    skorupka ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    hallo,

    ein anfänger in sachen Videobearbeitung ist schier am verzweifeln:
    versuche mittel nero vision express 3 videos zu capturen. bei der aufnahme scheint auch alles zu funktionieren, bild da, ton da - was will der anfänger mehr. beim abspielen des gecaptureten videos fehlt dann aber der ton - sowohl beim versuch als dvd-video oder auch s-vcd-video.
    aufnahme über eine medion tv-karte über composite/s-vcd-eingang. was läuft falsch? :confused:
     
  2. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn auch die soundkarte mit der fernsehkarte verbunden?

    wenn nicht hörst du einmal den ton von der fernsehkarte
    wenn du capturen willst mußt du aber auch den ton über die soundkarte laufen lassen (line in )
     
  3. skorupka

    skorupka ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    die audiokabel gehen vom videorekorder zum line in......

    hatte schon gedacht, dass die kabel falsch angeschlossen seien, aber die überprüfung hat ergeben, dass dass das composite-kabel (gelb) in die die tv-karte geht und die beiden audio-kabel (rot und weiß) in den line in-eingang der soundkarte.....
     
  4. Donmato

    Donmato Megabyte

    Registriert seit:
    23. September 2002
    Beiträge:
    1.877
    hast du denn ton (am rechner) wenn du das video abspielst
     
  5. skorupka

    skorupka ROM

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    6
    wenn das video gecaptured wird, ist ton zu hören....
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen