Nero wsandelt Dateinamen ab

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Amt14, 20. September 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Amt14

    Amt14 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    220
    Hallo,

    ich habe eine umfangreiche Exceldatei, die aus einer Vielzahl von Ordnern besteht und bei der Daten aus Ordnern in andere übertragen werden. Nun habe ich die Datei auf CD gebrannt und habe sie auf einem anderen Rechner eingespielt. Dabei habe ich festgestellt, dass Nero beim Ziehen der Dateien ins Brennfenster sämtliche Kleinbuchstabe in Großbuchstaben und Umlaute (ä,ö,ü) in Doppelvokale (ae,oe,ue) umwandelt. Folge: Die Daten werden nicht mehr aktualisiert, da der Dateiname in der Pfadangabe sich ja nicht ändert und Excel daher die Daten nicht mehr findet. Ich muss also meine ganzen Ordner und Datein zu Fuß wieder so benennen, wie sie ursprünglich hießen, damit ich mit den Dateien weiterarbeiten kann.
    Weiß jemand, wie man das abstellt oder hat sonst einen Rat?
    Amt14
     
  2. osho

    osho Kbyte

    Registriert seit:
    8. Mai 2000
    Beiträge:
    262
    hallo,

    vielleicht will es helfen, wenn du die daten vorher packst in .zip oder .rar...

    gruss vom osho
     
  3. Amt14

    Amt14 Kbyte

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    220
    Danke, die Jolieteinstellung war´s. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen