1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

nero/yamaha f1 erkennt keinen rohling

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von tom986, 25. Februar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tom986

    tom986 ROM

    Registriert seit:
    25. Februar 2003
    Beiträge:
    1
    hallo leute,
    bin neu hier. wie ich finde ist das hier ein klasse forum!
    mein problem: unter win xp erkennt mein nero 5.5 (allerneueste version, eben runtergeladen) mit dem yamaha f1 (auch firmware update gemacht)
    keinen rohling. wenn kein medium eingelegt ist, kann ich die brenngeschwindigkeit "sehen". sobald eine leere cd im brenner ist, kommt nur "warten auf brenner" und nicht tut sich. die windows-brenndienst sind ausgeschaltet.
    vielen dank im voraus, gruß tom
     
  2. kleinerhans

    kleinerhans Kbyte

    Registriert seit:
    14. Mai 2001
    Beiträge:
    228
    frisch\' eingebaut ? Ist er richtig gejumpert (Master/Slave)??
    Sonst tausch doch mal an dem IDE-Controller, an dem der Brenner hängt, Master und Slave.
    Und um einen Defekt am Brenner auszuschließen, kann man den auch mal in einen anderen PC einbauen und prüfen, ob er dort funktioniert.
    Und um einen Konflikt mit Nero auszuschließen installier doch mal ne Demo von ******* (verträgt sich 100% mit Nero) und schau mal, was dein Brenner dort macht.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen