1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero zusatzprogramm

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von cs228, 9. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. cs228

cs228 ROM

Hallo! :)
    Ich habe mal davon gehört das es für Nero ein Programm gibt, damit Nero kopiergeschützte CD's brennt.

Ich würde gerne Fragen ob es das Programm wirklich gibt und ob es legal ist, dieses Programm zu nutzen? :confused:

:bet: Ich danke für alle Antworten, cs228

2. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Wenn man ein Prog benutzt,um einen Kopierschutz zu umgehen,ist das nie legal! :bse:
    mfg
    60erjonny

3. cs228

cs228 ROM

Gibt es denn so ein Programm wie oben beschrieben?

4. 60erjonny

60erjonny Megabyte

hi
    Wieso fragst du,wenn du schon davon gehört hast? :cool:
    mfg
    60erjonny

5. cs228

cs228 ROM

Weil ich nur von "einen Programm" gehört habe.

Ich weiß keinen Namen oder ähnliches... :confused:

6. 60erjonny

60erjonny Megabyte

...oh ja,ich habe auch schon von solchen Programmen gehört,weiß aber leider auch keine Namen... :totlach:

7. annette65

annette65 Kbyte

Hallo,
    ich kenne ein solches Zusatzprogramm nicht. Aber sollte es so etwas geben, ist die Nutzung gemäß Urheberrechtsbestimmungen in jedem Falle nicht legal.
    Gruß, Annette. :)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Eine frühere Version von Nero 5.5... soll es da nicht so genau genommen haben. Habe es aber nie probiert und nur davon gehört.
    Gruß Eljot

10. annette65

annette65 Kbyte

Version 5.5.9.9.
    Trotzdem wird es dadurch nicht legal.

11. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Wie kann man nur auf die Idee verfallen, daß eine Firma, wenn eine bestimmte Handlung illegal ist, es in Erwägung ziehen sollte, ein Programm mit ebendieser Fähigkeit im betreffenden Staat unter die Leute zu bringen? Denkst Du, eine Firma steht auf Verkaufsverbot= Null Umsätze?
    b) falls Du wirklich egal welches Programm Dir verschaffen kannst, auch ruhig ein älteres, würde das in den Augen des Gesetzes irgendwas dran ändern, wenn Du es heute verwendest? Wie groß die Wahrscheinlichkeit ist, aufzufliegen - da kann man drüber spekulieren, tu's doch ruhig. Deswegen bleibt es aber jetzt und in diesem Staat illegal, Punkt.
    Gruß :p
    Henner

Und außerdem ist dieses Gerücht da eine reine Scheißhausparole, ich verwende seit etlichen Jahren Nero - und da hat's sowas noch nie gegeben. Es kommt schon auch immer drauf an, wer das ist, der da quakt.

12. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Hi!
    Wie kann man nur auf die Idee verfallen, daß eine Firma, wenn eine bestimmte Handlung illegal ist, es in Erwägung ziehen sollte, ein Programm mit ebendieser Fähigkeit im betreffenden Staat unter die Leute zu bringen? Denkst Du, eine Firma steht auf Verkaufsverbot= Null Umsätze?

Das kann man auch anders sehen.
    Nero ist eben ein klein wenig älter, als das neue Gesetz betr. Umgehung des Kopierschutzes. Vor Verabschiedung dieses Gesetzes war es eben noch legal. Deshalb hat ja Ahead auch in den Versionen danach diese Möglichkeit eingeschränkt.
    Gruß Eljot

13. henner

henner Viertel Gigabyte

Jep,
    stimme Dir in fast allem zu - außer daß Du vielleicht mal einen Rechtsanwalt von heutzutage zu dem Thema befragst. Es sei denn, Du würdest Deinen Blechdepp nach, sagen wir Lichtenstein bewegen und dort brennen, trifft für Dich wie für alle anderen zu, daß Du als deutscher Staatsbürger auf deutschem Hoheitsgebiet Dich definitiv an die 2005 geltenden Gesetze zu halten hast und es ist schnurzpiepsowieso, ob Du noch 'ne Software von vor der besagten Gesetzesänderung hast oder doch (ich hab auch welche...). Gesetze können nicht rückwirkend gültig sein, richtig, aber heute ist nun mal 2005. Schick z.B. raberti1 mal 'ne PN zu dem Thema und die Welt sieht schlagartig anders aus, wetten?
    Im Übrigen sehe ich für mich keinen Anlaß, diese Diskussion weiter zu vertiefen - das ist alles vor zwei Jahren gelaufen (ich neige immer dazu zu sagen im letzten Jahrtausend) und mein Langzeitgedächtnis ist nicht mehr das Beste, ich bin halt schon ein wenig tatterig. Muß zum nächst@en Arzttermin, wenn Du verstehst...
    Gruß :wegmuss:
    Henner

14. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Was ein Henner hier herauswürgt, spottet jeder Beschreibung. In seinem Schulhofjargon halbstarker Rüpel präsentiert er seine sittliche Unreife. Und die Beiträge anderer kann er nicht mal richtig lesen, geschweige denn, verstehen. Schade, dass es für ihn mit dem Arztbesuch wohl nun zu spät ist. Er müsste wohl erst mal durch eine richtige Kinderstube.
    Gruß Eljot

15. henner

henner Viertel Gigabyte

Grüss Dich!
    Das mit dem nicht richtig lesen trifft eher für Dich zu, das mit dem spotten... sehe ich genauso, aber andersrum, im Übrigen: wann war nochmal Dein Klinik-Termin, damit man irgendwann nochmal wie mit einem normalen Menschen mit Dir reden kann?
    EOT und Ignore - sone Kinderkacke hab' ich nicht nötig.
    H.

16. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich grüße dich Henner!
    Sei man ganz beruhigt, jeder normale User hier kann mit mir auch normal korrespondieren. Bei mir geht das auch ohne Klinikaufenthalt. Denn schließlich wolltest wohl du zum Arzt, wenn ich richtig gelesen habe. Und nun versau uns nicht die letzte Kultur hier im Forum. Schätze, dass wir hier jetzt einen Schlussstrich ziehen. Schließlich wollte hier doch niemand illegal brennen, am wenigsten ich.
    Gruß Eljot

17. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:huh: was issen hier los ? kann man Euch nicht mal ein paar Stunden allein lassen ?

Nevok ! Sorry, musst hier mal wieder aufräumen ... :bse:

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen