Nero

Dieses Thema im Forum "Videobearbeitung, Bildbearbeitung" wurde erstellt von jerry006, 9. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. jerry006

    jerry006 Kbyte

    Registriert seit:
    15. Mai 2004
    Beiträge:
    217
    Hallo,

    ich habe mit MainConcept eine mpeg-Datei in eine SVCD konvertiert.

    Die Ausgangsdatei hat lt. GSpot folgende Infos:

    User data / Metadata

    encoded by TMPGenc 3.0xpress Version 3.0.4.24

    Container

    CDXA << MPEG-1 System Stream << 1 vid, 1 aud
    Sys Bitrate: 2403 kb/s VBR

    Video Codec

    Type: MPEG1_Payload
    Name: MPEG-1

    Audio Codec

    Name: MPEG-1 Layer 2

    Info: 0xc0:44100Hz CBR 192 kb/s total (2 chnls)

    Alle codecs sind installiert!

    Nach der Konvertierung mit MainConcept hat die SVCD lt. GSpot folgende Infos:

    Container

    MPEG-2 Program Stream << 1 vid, 1 aud
    Sys Bitrate: 2789 kb/s VBR

    Video Codec

    Type: MPEG2_Video
    Name: MPEG-2

    Audio Codec

    Name: MPEG-1 Layer 2

    Info: 0xc0:44100Hz CBR 224 kb/s total (2 chnls)

    Alle codecs sind installiert!

    Wenn ich jetzt die SVCD mit Nero 6.6.0.15 als SVCD brennen möchte, liest Nero die Datei nicht ein und hängt sich dabei auf.

    Beim Hinzufügen der Datei reagiert Nero nicht, lt. Task Manager wird das Programm aber ausgeführt!

    Wenn ich das Fenster in der Taskleiste anklicke und bereits ein anderes Fenster geöffnet ist, öffnet sich Nero nicht! Ist der Desktop zu sehen und ich klicke Nero an, öffnen sich auch "Fenster" von Nero. Die menüleiste von Nero und das Fenster, in dem steht, dass Nero grade Dateien hinzufügt. Allerdings ist dieses Fenster ständig grau.

    Woran könnte das liegen?

    Bitte um eure Hilfe.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß

    Nachtrag 1:

    jetzt habe ich eine andere avi in svcd umgewandelt. die kann ich ebenso wenig mit nero als svcd brennen!

    Nachtrag 2:

    So, jetzt habe ich "Cucusoft" benutzt.

    Ergebnis:

    Auch hier kann Nero die SVCD nicht hinzufügen.

    Nachtrag 3:

    Mit Winavi hab ichs jetzt auch versucht.

    Ergebnis: Funktioniert auch nicht!
     
  2. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    5. August 2005
    Beiträge:
    3.670
    Nero hat einige Probleme, wenn es ums Umwandeln/Brennen von Videodaten geht. Meist rührt dies von mehreren Updates von Nero her (also 6.6.0.6 -> 6.6.0.14 -> 6.6.0.15 -> 6.6.0.16). Deinstalliere und installieen mal Nero komplett neu mit der aktuellsten Version, falls o.g. Situation bei Dir de Fall ist. Bei Nero kannst Du auch ein Uninstall-Tool herunterladen, um das Programm (nahezu) restlos zu deinstallieren.

    Grüße
    Frank
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen