Nero

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von kurt2003, 16. September 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kurt2003

    kurt2003 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    5
    Wen ich eine CD brenne (Musik) kommt nur Track1 Track2 u.s.w anstatt der Titel der Lieder auf der CD habe das Program Nero 6.0 wo kann ich dies einstellen Danke. :aua:
     
  2. poe

    poe Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Einzustellen wäre das bei mir , habe eine ältere Nero Version,
    Datei>Zusammenstellungsinfo>Audio CD und jetzt den haken bei “ CD Text auf die CD schreiben“ setzen. Klappt bei mir aber erst, wenn die Audio CD schon zusammengestellt ist und aufs Brennen wartet.
    1)Dabei ist zu beachten das die Lieder schon Text haben müssen (sonst selber beschriften)
    2)Viele Laufwerke und Musikanlagen diese Texte von Audio CDs (nicht MP3)auch nicht Lesen können.

    Hoffe das hilft dir und es stellt sich nicht raus das du MP3 Dateien meinst.
    :D
     
  3. kurt2003

    kurt2003 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    5
    Es sind MP3 Dateien ist alles gut eingestellt im Nero Programm, aber ich habe es auch auf dem Laptop gemacht und das gleiche ergebnis nurt Trach 1 u.s.w. obwohl die Texte vorhanden sind. Danke Poe
     
  4. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Hallo kurt2003,
    leider kann ich aufgrund des Mangels an Info's nicht erkennen wo dein Problem liegt.
    Welches Projekt in Nero machts Du ?
    Wie heißt z.B. ein Lied auf der Festplatte (incl. Endung) ?
    Wo siehst du nach wg. Track1, Track 2 etc. ?

    Der Begriff Nero ist dehnbar. Redest du von Nero, oder der Billigversion Neroexpress ?
     
  5. kurt2003

    kurt2003 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    5
    Danke im voraus
    Also ich habe mit Nero Burning Rom eine (Musik CD)erstellen wollen und Brennen (Palma de Mallorca.mp3) leider kommt dan wen ich fertig bin auf der CD nur Track 1.und 2 und 3 und 4 und 5 u.s.w anstatt die liederbezeichnung,obwoh es den Text im Nero Programm anzeigt
     
  6. jonny72

    jonny72 Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2004
    Beiträge:
    343
    Also Kurt, ich denke mal du hast MP3 Lieder auf deinem PC mit denen du eine Audio CD machen willst und die dann zB in einem Autoradio wiedergeben möchtest?!
    Die MP3 haben noch den ID TAG dabei aber die Audio CD nicht mehr, oder?!
    Ist das so in etwa dein Problem?

    Wenn ja dann wird es auh nicht lösbar sein... Bei deinem Autoradio oder auch auf deiner Stereoanlage wird immer Track1 usw stehen...

    Gruss
     
  7. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Unterstütz Dein Brenner überhaut CD-Text?
    Die Tracks auf der Audio-CD allerdings heißen immer Track1 etc.
     
  8. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Falsch.
    Wenn Brenner und Player CD-Text unterstützen, werden im Display des Player sämtliche hinterlegten Trackinformationen angezeigt.
    Manche Player realisieren das über Laufschrift, andere über mehrzeilige Display.

    http://www.ncf.carleton.ca/~aa571/cdtext.htm
     
  9. kurt2003

    kurt2003 ROM

    Registriert seit:
    16. November 2003
    Beiträge:
    5
    was kann ich machen was der Text anzeigt ein andern Brenner kaufen? Dank
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Registriert seit:
    22. April 2003
    Beiträge:
    7.651
    Wenn wir nicht wissen, was Du für eine Brenner hast...
    Wie soll man zu einem anderen raten?

    Vielleicht bist Du ja auch einfach nur nicht in der Lage, die angebotenen Hinweise umzusetzen, dann hilft auch kein anderer Brenner etwas.

    Ziemlich einfach, oder?

    Tipps hast Du ja genug bekommen, jetzt bist Du an der Reihe!
    Erkundige Dich doch einfach mal, ob Dein Brenner CD-Text kann oder ob das Problem 60 cm vor dem Monitor sitzt.
     
  11. poe

    poe Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    112
    Zu AntiDepressiva´s aussagen, kann ich nichts mehr hinzufügen. :spitze:

    :was:
    Habe ich mir fast schon gedacht.
    Das nächste mal bitte, gleich mehr Informationen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen