1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero6, Xvid -> DVD, kein Ton am DVD Player

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mucmichel, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mucmichel

    mucmichel ROM

    Hallo Leute,

    auch nach ewigem Suchen in diversen Foren habe ich keine Antworten zu meinem Problem gefunden, das sich wie folgt darstellt:
    Habe ein mpg-videofile (xvid) mit NeroVision Express 3 umgewandelt, um eine DVD zu brennen. Am PC läuft mit div. SW-Playern alles o.k. Nur im DVD-Player habe ich keinen Ton!? GSpot sagt Audio Codec ist AC3.

    Was könnte hier falsch laufen :confused:

    Es gibt bestimmt schon massig Beiträge hierzu... aber ich find sie nicht...

    Danke schonmal für jegliche Hinweise,
    Michael
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Um eine DVD-konforme Datei im Player abspielen zu können, hast Du sie in eine nicht DVD-konforme Datei umgwandelt, nämlich Xvid! Selbst wenn ein Player angeblich soetwas abspielen kann, ist es nie garantiert, dass er mit sämtlichen möglichen Parametern, die so auftreten können, auch klarkommt.

    Daher: Immter richtige Video-DVDs erstellen, damit hat man nie Ärger!
     
  3. mucmichel

    mucmichel ROM

    Hallo Sele,

    habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Die Datei war vorher eine AVI-Datei (Xvid). Diese will ich in ein DVD konformes Format umwandeln. Mit NeroVision Express 3 wurde dann eine MPEG2-Datei daraus. Audio ist AC3 kodiert.
    Somit sollte eigentlich alles stimmen. Funktioniert aber im DVD-Player nicht. Interessanterweise wird aber die Hintergrundmusik vom selbst erstellten DVD-Menü korrekt abgespielt. Erst wenn ich den Hauptfilm auswähle bleibt es still.....

    Habe nochmal nen Screenshot von GSpot über die erstellte Datei hinzugefügt. HTH.
     

    Anhänge:

  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Ui, dann ist dann aber wirklich etwas gründlich schief gegangen, nur was, das weiß ich beim besten Willen nicht. Möglicherweise hilft ein Update auf die aktuelle Nero-Version.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen