1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nero6, Xvid -> DVD, kein Ton am DVD Player

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von mucmichel, 21. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mucmichel

    mucmichel ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Leute,

    auch nach ewigem Suchen in diversen Foren habe ich keine Antworten zu meinem Problem gefunden, das sich wie folgt darstellt:
    Habe ein mpg-videofile (xvid) mit NeroVision Express 3 umgewandelt, um eine DVD zu brennen. Am PC läuft mit div. SW-Playern alles o.k. Nur im DVD-Player habe ich keinen Ton!? GSpot sagt Audio Codec ist AC3.

    Was könnte hier falsch laufen :confused:

    Es gibt bestimmt schon massig Beiträge hierzu... aber ich find sie nicht...

    Danke schonmal für jegliche Hinweise,
    Michael
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Um eine DVD-konforme Datei im Player abspielen zu können, hast Du sie in eine nicht DVD-konforme Datei umgwandelt, nämlich Xvid! Selbst wenn ein Player angeblich soetwas abspielen kann, ist es nie garantiert, dass er mit sämtlichen möglichen Parametern, die so auftreten können, auch klarkommt.

    Daher: Immter richtige Video-DVDs erstellen, damit hat man nie Ärger!
     
  3. mucmichel

    mucmichel ROM

    Registriert seit:
    21. Dezember 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo Sele,

    habe mich wohl etwas umständlich ausgedrückt. Die Datei war vorher eine AVI-Datei (Xvid). Diese will ich in ein DVD konformes Format umwandeln. Mit NeroVision Express 3 wurde dann eine MPEG2-Datei daraus. Audio ist AC3 kodiert.
    Somit sollte eigentlich alles stimmen. Funktioniert aber im DVD-Player nicht. Interessanterweise wird aber die Hintergrundmusik vom selbst erstellten DVD-Menü korrekt abgespielt. Erst wenn ich den Hauptfilm auswähle bleibt es still.....

    Habe nochmal nen Screenshot von GSpot über die erstellte Datei hinzugefügt. HTH.
     

    Anhänge:

  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    17.582
    Ui, dann ist dann aber wirklich etwas gründlich schief gegangen, nur was, das weiß ich beim besten Willen nicht. Möglicherweise hilft ein Update auf die aktuelle Nero-Version.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen