Nero7 Version 7.2.0.3 DVD-Erstellung nur bedingt möglich

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von Mibi, 28. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hallo,
    auch ich habe seit Erscheinen von Nero 7 nur Probleme, die ich mit Nero6 Reloaded nie hatte, egal welche Version. Meine jetzige Problematik bezüglich der DVD Erstellung habe ich wie unten beschrieben an den Support gesendet. Hat jemand von Euch auch vielleicht diese Probleme und konnte diese selbst beseitigen? Den Ahead-Support kann man meines Erachtens vergessen. In den meisten Fällen werden die Probleme sowieso dem User zugeorgnet. Bin auf das Feedback gespannt.

    Mit der obigen Version(und auch die Vorherige) ist es nicht mehr korrekt möglich eigene DVDs zu erstellen.Ausgangsdateien sind, wie schon immer bei mir normale mpeg2 Dateien, die sich auch mit Nero7(version 7.2.0.3b) umwandeln lassen. Es ist jedoch nicht möglich den Film zu beschneiden oder eigene Kapitel zu erstellen. Das Vorschaufenster bleibt schwarz, oder das monentane Bild(Szene)verändert sich nicht beim betätigen des Schiebereglers.Schließlich hängt sich Nero7 komplett auf.
    Ich hatte so gehofft, dass diese Probleme mit der aktuellsten Version endlich beseitigt sind. Das Gegenteil ist leider der Fall. Hinzugekommen ist nun bei dieser Version, dass nach dem Klick auf "eigene DVD erstellen" sich nichts tut. Nach nochmaligem Klick erscheint die Meldung "Anwendung läuft bereits" .(wahrscheinlich im Niemandsland)
    Irgendwann, wenn man gar nicht mehr daran denkt, öffnet diese Anwendung, oh Wunder, doch tatsächlich. Doch was nützt dieses, wenn letztendlich auch diese Anwendung sehr notdürftig bzw. gar nicht läuft? Mit Nero 6 war ich voll begeistert,aber Nero7 ist eine reine Katastrophe!! Hinsichtlich der Tatsache, dass ich bei Weitem nicht der Einzige bin, der mit Nero7 Probleme hat(in unzähligen Foren dokumentiert), kann Ahead diese Problematik keineswegs auf die User abwälzen!!! Nero7>>>Eine herbe Enttäuschung!!! Werde wohl wieder zu Nero6 Reloaded wechseln.:aua:
    Die aktuellsten Updates, insbesondere Grafiktreiber sind vorhanden!

    AMD Athlon XP 3000+
    1024 DDR Ram
    Direct X 9.0c
    Geforce 6200 256MB
    Windows XP Home SP2
    Hauppauge PVR 250
     
  2. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Hurra alles läuft wieder, einwandfrei! Wie ich das hinbekommen habe? Ganz einfach, ich habe Nero7 komplett runtergeschmissen und Nero 6 wieder raufgemacht inkl.akt.Updates.
    Übrigens bleibt trotz Clean Tool noch ne Menge von Ahead hängen, und da ist noch einige Handarbeit erforderlich um Order, Unterordner, DLLs etc. zu entfernen.
    Ich ärgere mich noch immer, dass ich mich überhaupt zu Nero7 habe hinreißen lassen. Echt so eine "verbugte" Software ist mir noch nicht untergekommen. Ich habe den Support auch geschrieben, das Ahead sich mal lieber ums Wesentliche, nämlich CD/DVD-Erstellung kümmern sollten. Den,für mich zumindest, völlig unnötigen Kram, wie Nero Scout, CoverDesigner, oder dieses blöde HomeCenter, kann ruhig weggelassen werden.
     
  3. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Jep, da haste recht, ich habe jetzt auch die Aktuellste Version von Nero7 drauf, da wird nicht mal mein Plextor 750A von NeroBurningRom erkannt, ansonnsten von allen Programmen die ich habe, ich werde wohl auch wieder zu der 6er Version zurückgehen! Oh mann so nen Müll hatte ich schon lange nicht mehr gesehen, da sind ja Freeware-Brennprogramme Stabyler!

    PS: Und ja, ich habe selbstverständlich auch alle Test-Tools von Nero genutzt, da wird der Brenner immer gefunden, also ein Fehler der Software selbst!
     
  4. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    ...und wie ich's mir gedacht habe, sind lt.Ahead-Support angebllich Treiber von anderen Brennprogrammen schuld. Mir wurde diesbezüglich vom Support ein Link für ein Clean-Tool mitgegeben um diese Treiber zu entfernen. Die merken doch nichts mehr, ich werd'n "Deubel" tun, mir wegen Ahead andere Brennerprogramme unbrauchbar zu machen. Das Komische ist, dass mit Nero6 alles Läuft. Liebe Leute von Ahead, NERO7 ist der allerletzte Müll, den Ihr für schnelle Kohle völlig unausgereift zum Leiden der User(Versuchskaninchen) auf dem Markt geworfen habt, und das im wahrsten Sinne des Wortes!!! Schämt Euch, echt ne glatte 6 !!!!!!!!!!!!!!!:aua:

    und Zaeggu256,glaube mir, Du hast mehr Freude mit Nero6, mach es so wie ich und vergiss Nero7 ! Normalerweise müßte man für diesen Mist die Kohle zurück verlangen!!
     
  5. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    Das muß ich noch hinzufügen: Selbst zum brennen von DL(ich bevorzuge Verbatim +R Printable) taugt, was die Kompatibilität betrifft, sowohl Nero6 als auch Nero7 nichts(trotz Booktypeinstellung). Hierfür ziehe ich CloneDVD2 eindeutig vor!
     
  6. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Februar 2002
    Beiträge:
    986
    Hast recht Mibi, ich bin auch wieder zu Nero6 zurück gegangen, die Läuft wie sie sollte, nicht so wieder 7er Müll!
     
  7. Grufty

    Grufty Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2005
    Beiträge:
    25
    Das Problem, dass NeroVision in der neuesten Version eine halbe Ewigkeit dauert, ist Nero (lt. Supportmail) bekannt. Die haben versprochen, dieses Problem in einem der nächsten Updates wieder zu beseitigen.
     
  8. Mibi

    Mibi Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    22. Oktober 2001
    Beiträge:
    775
    ...und genau das ist das Problem, wie lange hat es z.B. gedauert, obwohl 1000mal versprochen, bis der nervige Nero-Demoeintrag verschwunden ist. Nero7 wird mit jedem Update immer schlechter und verbugter! Die Programmierer sollten mal, auch im Bekanntenkreis den Kram ausgiebigst testen, bevor so ein Müll verbreitet wird. Nee,nee, bei mir kommt Nero7 sobald nicht mehr rauf.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen