nero7

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von fusco, 12. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. fusco

fusco ROM

Hallo

Ich habe einen DVD brenner mit nero7

jetzt möchte ich ein par video brennen, damit ich sie auf dem dvdplayer am fernseher schauen kann...

wie mache ich das???
    wenn isch beim menue eigene DVD erstellen anwähle und mir ein menu erstelle dann geht das ca 3 stunden.. ist das normal???

wenn isch das lauffen lasse funktioniert es auf meinem player nämlich nicht..

brauche mal eine anleitung wie mann richtig eine dvd brennt
    :aua:

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nero 7 Handbücher
    Wenn Du eine DVD erstellst, kann es durchaus 3 Stunden dauern - abhängig von der PC Leistung und der umzuwandelnden Dateien.

3. drinke

drinke ROM

Rechnerabhängig dauern bei mir 2 45-Min-Filme auf eine DVD zwischen 15 Stunden (PIII 500MHz) und 3 Stunden (PIV 2,8 GHz). Ist also normal - Geduld, Geduld :)

Was bei mir jedoch NICHT klappt, ist eine Datensicherung per Job. Er soll nachts um 03:00 Uhr bestimmte Dateien sichern (NeroBackItup). Bis zur Version 6 tat er es, ab der 7er Version läuft der Job nicht an. Hat jemand da eine Idee/ Erfahrung???

CU

Dietmar

4. chinchi

chinchi Kbyte

5. Wesker

Wesker Kbyte

Ich hab da ein paar Fragen zu Nero 7, ich benutze zur Zeit Nero. 6.6 (OEM Version) und möchte auf Nero 7 umsteigen. Bei amazon stand aber in den Rezessionen dass Nero 7 schlechter ist als Nero 6. Man kann es z. B. schwer instalieren und das Brennen von Video DVDs dauert bei Nero 7 auch noch länger als bei Nero 6. Und nun wollte ich mal fragen ob es sich lohnt auf Nero 7 umzusteigen und was wären da so die unterschiede zur meiner OEM Version? Und ob das Brennen von Video DVDs wirklich bei Nero 7 länger dauert?

6. Sele

Sele Freund des Forums

Das Brennen dauert garantiert nicht länger, denn das hängt weniger von der Software, sondern hauptsächlich vom Brenner und den Rohlingen ab.

Ich vermute aber, Du meinst eigentlich das sogenannte Authoring

Meine persönliche Meinung: Nero hat beim Authoring nichts verloren, siehe hier: http://sele.joomble.de/

Benutzt man zum Authoring geeignetere Programme, ist ein Umstieg auf Nero 7 nicht erforderlich.

7. Wesker

Wesker Kbyte

Danke erstmal für die infos.

Ich hab da aber noch eine Frage: Wenn ich mit meiner aktuellen Version von Nero 6 Video DVDs brennen will, dann kann ich nur Videos im Format bup, vob und ifo brennen. Liegt das an meiner OEM Version oder muss ich die Video immer in eins dieser Formate umwandeln bevor ich sie brennen kann?

PS:
    Das ist eine echt gute Webseite.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Nero OEMs sind oftmals nur bis auf die reine Brennengine abgespeckte Versionen, die selbst nichts umwandeln können. Nero, das Brennern beigelegt wird, ist davon eigentlich immer betroffen.

9. onkel83

onkel83 Kbyte

ich muss euch was sagen, egal mit welchem prog ihr filme konvertiert... es dauert immer länger als z.b. mp3 dateien also, gedult haben, bis es schneller geht:

wer nicht warten will: ashampoo burning studio 5 is bei filmen ganz fix, dafür bei anderen daten ziemlich lahm

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen