1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nerv!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von popo, 17. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. popo

popo Byte

Halo,
    ich habe ein Radeon 7200 mit einem NOVITA Röhrenmonitor(Flach) 17\'.
    Jetzt nervt es mich einfach, dass jedes mal wenn ich den Pc hochfahre, das Bild anders ist, d-h die Position des Bildes geändert ist! Was kann das sein?
    Oder wenn ich nachts über den Monitor ausmachen, dann morgens den Montior anmache, und das Bild ist entweder zu weit rechts links oder zu weit rechts. (meist die linke Ecke, da fällt es besonders auf)
    Warum kann ich nicht ein Bild einstellen und dass es dann immer so bleibt?
    Versteht ihr was ich mein?
    ein Kumpel meinte, dass es an der Grafikkarte liegt. ich habe den aktuelsten, für die Karte vorgeschriebenen treiber Den ATI CATALYST 3.2. Ist er Ok für die KArte? habe auch einen Monitor Treiber installiert und alles mögliche gemacht (RefreshKit) usw. aber es ist immer noch so. hab überlegt mir ne Karte von nem Kumpel auzuleihen und es dann mal zu probieren.
    Aber ich wollte erst mal die Experten fragen ob ihr sowas kennt!

Eigentlich reicht mir die Radeon 7200 für Spiele, doch ich möchte wieder zurück zu NVIDIA was wäre denn von der Stärke her das gleiche? Ist eine GeForce MX 200 schwächer?

wenn ichr was nicht verstanden habt, fragt bitte nach... hab blind getippt vor Wut.

MfG Paul

2. aramon

aramon Megabyte

hi,

stell in den anzeige-eigenschaften die wiederholfrequenz mal auf eine festen wert, z.b. 75 oder 85 hertz.

die radeon 7200 spielt in der gf2 ti bzw gf4 mx liga. worauf kommt es dir bei einer neuen grafikkarte an? welche cpu steckt in deinem pc?

3. AlexG

AlexG Kbyte

das müsstest du mit der Kissenentzerrung, auch im OSD hinkriegen...

4. popo

popo Byte

Ist es eigentlich normal, dass Monitore an den Seiten nicht flach sind, sondern ein Wölbung haben? Ich meine, ich habe einen Flachen Röhre. da müsste doch auch das Bild gerade sein! Bei mir ist es aber oben etwas schmaler als unten, selbst bei Standart einstellung!

was meint ihr?

5. popo

popo Byte

Hallo, ok hab ich jetzt gemacht, nur mal sehen wie lange es dann wieder dauert, bis das Bild wieder verstellt ist! (im Moment ist es genau so wie ich es haben will)

Ok, mal eben neu starten und mal sehen was passiert!

MfG Paul

6. AlexG

AlexG Kbyte

Hallo,
    es liegt wahrscheinlich am Anzeige - Timing (war bei mir auch sowas...). da gibts ne neue und ne alte Timing - Formel. (GTF und DMT)
    Das müsstest du in deinem GraKa Treiber einstellen können.
    am besten stellst du zuerst die Auflösung und die Frequenz ein, unter der der Monni laufen soll, dann das Timing. jetzt im Moni - OSD das Bild richtig drehen, schieben und dehnen, und dann zwei oder drei mal Eintmagnetisieren (DeGauss) und dann müsste des drin sein.

s.G.
    A.G.

7. popo

popo Byte

hi, werd ich mal versuchen!

Doch wisst ihr, was mich wundert, jetzt ist der Monitor wieder "normal".
    Alles gerade (links). Wie nennt man sowas? Falls ich mal beim Verkäufer anrufe, was ist der Grund?
    Weil ich hab ja noch Garantie und so... ist halt nur nervig!

8. Zirkon

Zirkon Megabyte

Schätze mal liegt am Monitor... kannst Du einen anderen zum Testen besorgen?

9. popo

popo Byte

Könnte es auch was mit der GRAKA zu tun haben?

MgG Paul

10. popo

popo Byte

Hallo,

Mein Monitor ist nur wenige Monate alt! Anfang Mai hab ich ihn gekauft! kostete 240? hab ihn für 160 gekriegt! es war ein Austellungsstück! könnte es damit was zu tun haben?

MfG Paul

11. goemichel

goemichel Guest

Hi,
    wie alt ist denn der Monitor? Scheint mir, mit der "Ablenkung" stimmt da irgendetwas nicht.

grüße, michel

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen