Nervende Einblendung

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Tyrfing, 5. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    68
    Hallo!

    Ich bin mit IE 6.0 und Modem im Netz. In letzter Zeit öffnet sich immer wieder ein nervendes Fenster mit der Kopfzeile "Nachrichtendienst". Darin heißt es entweder, dass ein "annegirl" oder "jennygirl" etwas von mir will oder ich soll irgendein "Sicherheitsprogramm" herunterladen. Unter dem Text befindet sich die Schaltfläche "OK". Ich hab sie noch nie angeklickt, weil ich hinter dem Quatsch einen Dialer oder eine ähnliche Schweinerei vermute. Ich schließe das Fenster immer durch Klick auf "x" in der oberen rechten Ecke.
    Dieses blöde Fenster erscheint regelmäßig alle paar Minuten.
    Weiß einer der Forumteilnehmer, was das genau ist und vor allem wie man so etwas wieder los wird.
    Gruß
    RKS
     
  2. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Macht Dir ja keiner einen Vorwurf....sollte nur Tyrfings Stoßseufzer
    erklären :)

    mfg
    Y
     
  3. RKS

    RKS ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Okay, ihr habt recht!
    Jetzt weiß ich jedenfalls, dass es eine "Forumsuche" gibt.
    Ich werde mich in Zukunft bemühen, nur noch "neue" und "sinnvolle" Fragen zu stellen. Obwohl ich noch einwenden muss, dass ich bestimmt nicht unter dem Begriff "Nachrichtendienst" gesucht hätte. Es ist alles so schwierig!!!
    Gruß
    RKS
     
  4. Yorgos

    Yorgos Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    2. Februar 2003
    Beiträge:
    3.963
    Hallo RKS,

    gib einfach mal spaßeshalber ...Nachrichtendienst...in der Forumsuche ein.....dann kannst Du Tyrfings Seufzer nachvollziehen :)

    mfg
    Y
     
  5. RKS

    RKS ROM

    Registriert seit:
    11. November 2002
    Beiträge:
    3
    Hallo "Tyrfing"!

    Ich möchte mich ganz herzlich für die prompte Antwort bedanken.
    Das "wie oft denn noch?" hat mich etwas erstaunt, weil ich bislang davon ausgegangen bin, dass es gerade der größte Nutzen eines Forums ist, Fragen stellen zu können. An dem Text meiner Frage war gewiss schon zu sehen, dass ich nicht sonderlich viel Ahnung von der Materie habe. Andererseits zeigen mir viele Fragen und Antworten, dass gerade Laien und Anfängern im Rahmen des Forums immer wieder gerne geholfen wird. Wem indes schon die Frage zu "blöd" ist, der muss doch erst gar nicht antworten. Oder sehe ich das falsch?
    Gruß
    RKS
     
  6. Tyrfing

    Tyrfing Byte

    Registriert seit:
    17. Februar 2003
    Beiträge:
    68
    wie oft denn noch?

    Nachrichtendienst deaktivieren, unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen