Nervendes Fenster "Suchergenisse" bei XP-Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Patteriol, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patteriol

Patteriol ROM

Folgendes "Problem":

Ich weiß nicht wie ich das nervende Fenster abstellen, d.h. deaktivieren kann.
    Seit einiger Zeit öffnet sich immer automatisch beim Hochfahren des Rechners das Fenster "Suchergebnisse". Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann etwas in der Systemsteuerung geändert zu haben.
    Natürlich kann ich das Fenster schließen.
    Aber es muß doch hoffentlich auch auf Dauer abzustellen sein.
    Wer hat Rat und Tat?!
    Danke.
    :eek:

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich stell mich mal dumm - ist das nur das Suchfenster (leer, startbereit), eine einst erfolgte Suche - oder wird offenbar eine Suche beim Systemstart ausgelöst und du bekommst die aktuellen Ergebnisse?

Prüfe doch mal primitiv ob MSCONFIG etwas herausgibt.

E.M.

3. Patteriol

Patteriol ROM

Es öffnet sich nicht das "Suchen"-Fenster, sondern das Fenster "Suchergebnisse" :
    Das Fenster ist oben betitelt mit "Suchergebnisse", hat in der Adressleiste ebenfalls "Suchergebnisse" stehen.
    Darunter aufgeteilt:links "Nach Dateien und Ordnern suchen" - rechts "Folgen Sie den Anweisungen auf der linken Seite, um die Suche zu starten".
    Da ich nur Laie bin kann ich mit "msconfig" bzw. "regedit" nur wenig anfangen.

Wie beschrieben: ich habe nie vorher eine Suche durchgeführt - immer beim kalten Start des Computers - also nicht aus dem Standbye-Betrieb öffnet sich das Fenster.

4. ddc605

ddc605 Viertel Gigabyte

Gehe mal im Explorer -> Ansicht -> Explorer-Leiste und schaue dort wo das Häckchen ist.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen