Nervendes Fenster "Suchergenisse" bei XP-Start

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Patteriol, 3. März 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Patteriol

    Patteriol ROM

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2
    Folgendes "Problem":

    Ich weiß nicht wie ich das nervende Fenster abstellen, d.h. deaktivieren kann.
    Seit einiger Zeit öffnet sich immer automatisch beim Hochfahren des Rechners das Fenster "Suchergebnisse". Ich kann mich nicht erinnern, irgendwann etwas in der Systemsteuerung geändert zu haben.
    Natürlich kann ich das Fenster schließen.
    Aber es muß doch hoffentlich auch auf Dauer abzustellen sein.
    Wer hat Rat und Tat?!
    Danke.
    :eek:
     
  2. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Registriert seit:
    11. September 2003
    Beiträge:
    7.069
    Ich stell mich mal dumm - ist das nur das Suchfenster (leer, startbereit), eine einst erfolgte Suche - oder wird offenbar eine Suche beim Systemstart ausgelöst und du bekommst die aktuellen Ergebnisse?

    Prüfe doch mal primitiv ob MSCONFIG etwas herausgibt.

    E.M.
     
  3. Patteriol

    Patteriol ROM

    Registriert seit:
    3. März 2006
    Beiträge:
    2
    Es öffnet sich nicht das "Suchen"-Fenster, sondern das Fenster "Suchergebnisse" :
    Das Fenster ist oben betitelt mit "Suchergebnisse", hat in der Adressleiste ebenfalls "Suchergebnisse" stehen.
    Darunter aufgeteilt:links "Nach Dateien und Ordnern suchen" - rechts "Folgen Sie den Anweisungen auf der linken Seite, um die Suche zu starten".
    Da ich nur Laie bin kann ich mit "msconfig" bzw. "regedit" nur wenig anfangen.

    Wie beschrieben: ich habe nie vorher eine Suche durchgeführt - immer beim kalten Start des Computers - also nicht aus dem Standbye-Betrieb öffnet sich das Fenster.
     
  4. ddc605

    ddc605 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    12. Juli 2000
    Beiträge:
    2.841
    Gehe mal im Explorer -> Ansicht -> Explorer-Leiste und schaue dort wo das Häckchen ist.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen