Nervige Animation abschalten! Wie nur?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tueftli, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Hallo Leute!

    Hab ein ziemlich nerviges Problem:
    Nach einer Neuinstallation in Windows habe ich probehalber diese komische Ringanimation aktiviert, die mir meine Cursorposition anzeigt, wenn man die STRG- Taste drückt.
    Dann hab ich Mouseware installiert und vergessen, das Ding vorher abzustellen und die Option ist nun nicht mehr zugänglich, weil Mouseware sie nicht unterstützt!

    Wer nicht weiß, was ich meine soll mal auf das Bild unter diesem Link schauen, dann fällts euch schon wieder ein:
    http://www.tippscout.de/Windows-XP-Maus-Position-anzeigen_tipp_1880.html

    Jedesmal wenn ich die Strg-Taste benutze (zum Markieren oder Kopieren oder sonst was) kommen diese doofen Ringe!
    Ich hab keine Lust, Mouseware zu deinstallieren, nur um das abzuschalten und dann wieder aufzuspielen!

    Mir wärs lieber, irgendwer könnte mir den Registry-Schlüssel verraten, mit dem man das Teil so deaktivieren kann.
    Ich hab schon überall gesucht!

    Bitte helft mir!

    Flo
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    276
    Schon gut!

    Hab die Lösung grad selber eben gefunden:

    HKCU\Control Panel\Desktop
    Der Binärwert UserPreferencesMask lautete bei mir: 9e 7e 07 80

    Das 2. Hex-Zahlenpaar musste abgeändert werden nach 3e.

    Damit lautet das ganze: 9e 3e 07 80
    und die Animation ist verschwunden! :)

    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen