1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Nervige Animation abschalten! Wie nur?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Tueftli, 3. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Hallo Leute!

    Hab ein ziemlich nerviges Problem:
    Nach einer Neuinstallation in Windows habe ich probehalber diese komische Ringanimation aktiviert, die mir meine Cursorposition anzeigt, wenn man die STRG- Taste drückt.
    Dann hab ich Mouseware installiert und vergessen, das Ding vorher abzustellen und die Option ist nun nicht mehr zugänglich, weil Mouseware sie nicht unterstützt!

    Wer nicht weiß, was ich meine soll mal auf das Bild unter diesem Link schauen, dann fällts euch schon wieder ein:
    http://www.tippscout.de/Windows-XP-Maus-Position-anzeigen_tipp_1880.html

    Jedesmal wenn ich die Strg-Taste benutze (zum Markieren oder Kopieren oder sonst was) kommen diese doofen Ringe!
    Ich hab keine Lust, Mouseware zu deinstallieren, nur um das abzuschalten und dann wieder aufzuspielen!

    Mir wärs lieber, irgendwer könnte mir den Registry-Schlüssel verraten, mit dem man das Teil so deaktivieren kann.
    Ich hab schon überall gesucht!

    Bitte helft mir!

    Flo
     
  2. Tueftli

    Tueftli Kbyte

    Schon gut!

    Hab die Lösung grad selber eben gefunden:

    HKCU\Control Panel\Desktop
    Der Binärwert UserPreferencesMask lautete bei mir: 9e 7e 07 80

    Das 2. Hex-Zahlenpaar musste abgeändert werden nach 3e.

    Damit lautet das ganze: 9e 3e 07 80
    und die Animation ist verschwunden! :)

    Flo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen