Nervige CRC Fehler bei WinRAR

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von homerjsimpson13, 18. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

homerjsimpson13 Byte

hoi leute,
    ich habe ein großes Archiv RAR Archiven (^^) die ich mit der Zeit entpacke. Leider gibt es bei 50% der Archiven bei WinRAR 3.41 CRC fehler. der behauptet das bestimmt dateien korrupt sind (*g* jetzt fangen neben den politikern auch schon dateien damit an). total commander kann diese archive auch nicht komplett entpacken, deswegen muss ich die fehlenden sachen wohl einzelnd auftreiben. kann mir vielleicht jemand sagen woran so etwas liegen könnte?
    häufiges umbennen? kopieren? verschieben? festplatte kaputt?(samsung s-ata 120GB 8MB, nummer hab ich nicht im kopf)
    oder gibt es sogar ein tool was das wieder geradebiegen kann?
    ciao und ein schönes baldiges wochenende
    Henning

2. mroszewski

mroszewski Viertel Gigabyte

du solltest die aktuellste Version von Winrar verwenden, totalcmd kann nicht alle Winrar versionen entpacken, sind einige mit Passwörtern versehen?

3. vneises

vneises Kbyte

Es könnte auch an einem defekten Arbeitsspeicher liegen und nicht an den Archiven selbst. Bei großen Archiven ist es dann nicht unwahrscheinlich, dass ein CRC-Fehler auftritt.

4. homerjsimpson13

homerjsimpson13 Byte

so...
    ich habe gleich die .42 version installiert. leider treten immer noch die CRC fehler auf.
    gibt es RAM test tools? bisher hat er eigentlich immer ganz gut funktioniert.
    ich benutzte 2x512 Infinion 333 Mhz (sollte glaub ich zum AMD 2800+ passen)
    an den timings habe ich nichts verändert. außerdem laufen sie über zwei "datenbahnen" eine funktion des A7N8X rev 2.0 falls das relevant sein sollte.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen