Nervige *.dat-Dateien auf Desktop?!?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ro_pr, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Hallo,

    habe ein nerviges Prob. bei meinem XP. Nach oder während des surfens mit dem IE habe ich auf meinem Desktop plötzlich eine .dat Datei liegen. Ich weiß nicht, wo die herkommt oder wer/was die da hinbeamt. Das ganze tritt auch nicht beim besuch bestimmter Seiten o.ä. auf, oder nach einer bestimmten Zeit.
    Aktuell heißt die Datei "rdxr020305.dat". Wenn ich die Datei(en) lösche, hat das offenbar keine Auswirkungen auf das System oder Anwendungen, dennoch liegt dort bald nach dem nächsten surfen wieder eine.

    Wo kommt das her und wie werde ich es los?

    Danke schon mal allen!
     
  2. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Zu Ucmore noch folgender Link:
    http://www.at-web.de/toolbox/ucmore.htm

    Mfg Manni

    PS: Evtl in Edonkey?:
    http://home.arcor.de/rolf.wojtech/download/edonkey2000.htm
    [Diese Nachricht wurde von ManniBear am 09.07.2002 | 01:12 geändert.]
     
  3. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Unglaublich! "Unique ID\'s" ect....

    UC more soll eine Browsererweiterung sein? Könnte das mit der Google-Toolbar zusammen hängen?

    Ich google mal weiter zu dem Thema rum und sage noch mal besten Dank!
     
  4. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Zu UCmore:
    http://and.doxdesk.com/parasite/UCmore.html

    Zu WurldMedia (in Morpheus):
    http://and.doxdesk.com/parasite/WurldMedia.html

    Mfg Manni
     
  5. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Mission Completet!

    Ad-aware hat fast 20 Einträge gefunden, darunter auch besagte .dat-Datei.
    Die Einträge kamen von "UCmore" und "WurldMedia", kannst Du damit was anfangen? Könnten mich solche Progs trotz Firewall ausspioiert haben?

    Habe ganz konsequent mal alles identifitziertes gelöscht - mal sehen, ob was demnächst nicht mehr funzt...

    Ich danke Dir für Deine Hilfe!
     
  6. ro_pr

    ro_pr Kbyte

    Registriert seit:
    4. Dezember 2001
    Beiträge:
    248
    Dank\' Dir für die Links! Ich nutze zwar Morpheus nicht, glaube aber, es vor einiger Zeit mal drauf gehabt zu haben (testweise...).

    Loade Ad-Aware gerade, teste es mal an und berichte dann..

    CU
     
  7. ManniBear

    ManniBear Megabyte

    Registriert seit:
    23. Februar 2002
    Beiträge:
    1.970
    Scheint z.B. an der Spyware von Morpheus zu liegen:
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=53989

    Am besten ein Programm wie Ad-Aware benutzen um Spyware loszuwerden:
    http://www.lsfileserv.com/

    Mfg Manni
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen