Nervige Mitteilungen von!!!!!

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von loer, 23. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. loer

    loer ROM

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1
    Seit ein paar Tagen nerven mich die wahnsinnigen Fenster von Windows in denen mir entweder in englisch oder deutsch von ganz bestimmten Usern mitgeteilt werden.

    Sonderbarerweise hatte ich obwohl ich auch früher im Internet war und zwar sehr oft diese Meldungen nicht!!!!

    Hab ne Firewall und Virenprogramm welche immer aktiv sind.

    Wiekann mir jemand von außerhalb solche User-Mitteilungen schicken????????

    Es gab mal einen Beitrag in PC-Welt der sich darüber ausgelassen hat, weiß aber nicht mehr wann das war und wie man diese blöden Meldungen abstellt!

    Ich brauch dringend eurer Hilfe!!!!!!!!!!
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo loer,

    laut Microsoft Knowledge Base Artikel 330904 verwendet der Nachrichtendienst folgende Ports: TCP: 135. 139. 445.
    UDP: 135. 137. 138

    Laut meiner Firewall-Log kommen die "Botschaften" fast ausschließlich über Port 135, der sollte von deiner Firewall auch aus anderen Gründen unbedingt geblockt werden.

    Überprüfe den Port gezielt über folgende Website:
    http://www.port-scan.de/

    Andere Adressen um deine Firewall zu testen:

    http://scan.sygatetech.com/ auch ICMP / PING
    http://www.pcflank.com/ Exploits Test "gut"

    Grüße
    Wolfgang
     
  3. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2002
    Beiträge:
    20.804
    Hallo,

    ja das sollte die Firewall machen. Vermutlich falsch konfiguriert, Port 135 offen.
    Welche Firewall benutzt er denn ???

    Grüße
    Wolfgang
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Sollte die Firewall diese Nachrichten nicht aufhalten ???:confused:
     
  5. Darth

    Darth Byte

    Registriert seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    97
    Windows Nachrichtendienst...

    Kannst man abstellen, indem man unter Systemsteurung > Verwaltung > Dienste den Nachrichtendienst sucht. Dann rechter Mausklick auf Nachrichtendienst > Eigenschaften> Starttyp deaktiviert
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen