Nervige PopUps unter WinXP

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von Madl, 28. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    seit kurzem bekomme ich unter WinXP immer PopUps. Diese kommen nicht im IE, sondern einfach unter WinXP. Sie fahren sich immer für ca. 10 Sekunden unten rechts über der Taskleiste auf. Danach verschwinden sie wieder. Im Taskmanager finde ich auch keine unbekannten Anwendungen und Ad-aware findet auch nichts. In den PopUps ist immer Werbung von irgendwelchen Autos oder Reiseangeboten.
    Ich kann mich jedoch nicht erinnern, dass ich so etwas installiert hätte, ich denke eher, dass es eine Art "Dailer" war, obwohl ich mich nicht auf unseriösen Seiten bewegt habe.
    Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir Tipps zur Deinstallation geben könnt. Oder ist etwa eine neuformatierung nötig?

    Gruß, Martin
     
  2. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    erstmal danke für eure Hilfe. Ich habe die msconfig durchsucht und ein Tool namens "Download Plus" deaktiviert. Das Spybot Tool hat auch noch einige Sachen gefunden, die ich sofort entfernt habe. Ich meine aber, das sich kein Dialer eingewählt haben kann, da ich immer mit meiner Flatrate Verbindung Online war, und zwei Verbindungen gleichzeitig klappt doch bei T-DSL nicht, oder? Außerdem habe ich gehört, dass sich ein Dialer bei DSL nicht einwählen kann und unten rechts in der Taskleiste stand bei Verbindung auch immer T-Online.
    Also ich meine und hoffe, dass sich kein Dialer eingewählt hat, und die Werbung jetzt weg ist (bis jetzt kam nämlich keine).
    Gruß, Martin
     
  3. Madl

    Madl Kbyte

    Registriert seit:
    2. August 2002
    Beiträge:
    210
    Hallo,
    ich glaube mit ND hat das nichts zu tun. Es sind ja keine "privaten" Nachrichten, sondern eher Werbung. ND hab ich außerdem schon ausgestellt.
     
  4. elyu2

    elyu2 Byte

    Registriert seit:
    11. Mai 2002
    Beiträge:
    121
    verschwinden nachrichten des nachrichtendienstes von alleine???
    da muss man doch auf ok drücken, oder???
     
  5. x0x2x4x6x8

    x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    571
    [gelöscht]
     
  6. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo dieschi

    Nur zu deiner Info: msconfig gibt}s auch unter XP. :)

    Gruß
    Patrick
     
  7. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hi,

    also wenn es ein Dialer ist dann freu dich schonmal auf deine nächste Telefonrechnung!

    Gibt es unter XP eine Möglichkeit sämtliche Autostarteinträge anzeigen zu lassen (sowas wie -> msconfig )?
    Wenn ja mach das mal und poste alle gefundenen Einträge hier rein ...

    Gleichzeitig besorge dir mal *Spybots Search & Destroy* aktualisiere das Tool und lass es mal deinen Rechner scannen ...
    http://www.pcwelt.de/news/software/26737/

    Möchte wetten du hast dir da was *nicht ganz nettes* eingefangen!

    Gruß, dieschi
     
  8. Nevok

    Nevok Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    12.196
    Hallo Martin

    Du meinst wohl einen "Dialer".

    Gruß
    Patrick
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen