nervige Popups

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von bastiii, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiii

    bastiii Kbyte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2003
    Beiträge:
    135
    Hallo,
    Ich wollte nur mal fragen, es gibt ja jetzt irgendwelche neuen Popups. Die sind irgendwie anders als die alten die man ganz gut blocken konnte. Die die ich meine entstehen direkt in der Seite die ich aufgerufen habe, und lassen sich sich nur mit dem schliessen button entfernen der in dem Popup ist. Adblock erkennt bei mir des Popup nicht als Popup und somit kann ich's nicht direkt blocken. Ich hasse diese teile aber :)
    Gibt es einen anderen Weg diese Teile für immer ins nirwana zu schicken??? Ausserdem wie heissen diese Teile eigentlich?

    Vielen Dank
    Basti
     
  2. cyberwarrior

    cyberwarrior Kbyte

    Registriert seit:
    11. Februar 2004
    Beiträge:
    333
    Das was Du meinst, ist wohl Layerwerbung und kein Popup. Dagegen gibts soweit ich weiß kein Blocker. Nervt mich auch, vor allem wenn man den Schließen-Button nicht findet (was ja wohl beabsichtigt ist...) :rolleyes:
     
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.475
    > Dagegen gibts soweit ich weiß kein Blocker

    Doch - in gewisser Weise schon. Schreibe dem Webmaster das du seine Seite auf Grund der Werbung nicht benutzen und deshalb in Zukunft auch nicht mehr besuchen kannst.

    Anderer Lösungsansatz: Da diese Werbung in fast allen Fällen von einem "fremden" Server kommt, diesen blocken.
     
  4. Schugy

    Schugy Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    2.587
    Ausserdem kann man evtl. im Mozillazine-Forum schreiben, dass man für Firefox doch einen Layer-Werbeblocker schreiben möge ;)
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.606
    Die Werbeserver kann man mit der Hosts-Datei blocken.
    Allerdings muss man den auch kennen.
    Bei Mozilla kann man einstellen (Cookie-Manager, dass bei allen neuen Cookies nachgefragt wird, wobei man den Server auch aufgeführt bekommt.
    Oder mal auf Verdacht hier eine umfangreiche Liste für die Hosts-Datei runterladen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen