nervige Popups

Dieses Thema im Forum "Sonstige Online-Themen" wurde erstellt von bastiii, 23. Oktober 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. bastiii

bastiii Kbyte

Hallo,
    Ich wollte nur mal fragen, es gibt ja jetzt irgendwelche neuen Popups. Die sind irgendwie anders als die alten die man ganz gut blocken konnte. Die die ich meine entstehen direkt in der Seite die ich aufgerufen habe, und lassen sich sich nur mit dem schliessen button entfernen der in dem Popup ist. Adblock erkennt bei mir des Popup nicht als Popup und somit kann ich's nicht direkt blocken. Ich hasse diese teile aber :)
    Gibt es einen anderen Weg diese Teile für immer ins nirwana zu schicken??? Ausserdem wie heissen diese Teile eigentlich?

Vielen Dank
    Basti

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

Das was Du meinst, ist wohl Layerwerbung und kein Popup. Dagegen gibts soweit ich weiß kein Blocker. Nervt mich auch, vor allem wenn man den Schließen-Button nicht findet (was ja wohl beabsichtigt ist...) :rolleyes:

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

> Dagegen gibts soweit ich weiß kein Blocker

Doch - in gewisser Weise schon. Schreibe dem Webmaster das du seine Seite auf Grund der Werbung nicht benutzen und deshalb in Zukunft auch nicht mehr besuchen kannst.

Anderer Lösungsansatz: Da diese Werbung in fast allen Fällen von einem "fremden" Server kommt, diesen blocken.

4. Schugy

Schugy Viertel Gigabyte

Ausserdem kann man evtl. im Mozillazine-Forum schreiben, dass man für Firefox doch einen Layer-Werbeblocker schreiben möge ;)

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Werbeserver kann man mit der Hosts-Datei blocken.
    Allerdings muss man den auch kennen.
    Bei Mozilla kann man einstellen (Cookie-Manager, dass bei allen neuen Cookies nachgefragt wird, wobei man den Server auch aufgeführt bekommt.
    Oder mal auf Verdacht hier eine umfangreiche Liste für die Hosts-Datei runterladen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen