Nervige Windowsfrage

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von condor02, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. condor02

    condor02 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Bei meinem Win Me wird immer nach gefragt, wenn ich die Auswurftaste des CD-ROM Laufwerks betätige, ob das Laufwerk geöffnet werden soll. Dies ist besonders bei Spielen nervtötend ,bei denen die CD gewechselt werden muß.
    Wo kann ich diese Option abschalten bzw. deaktivieren?

    Dank für eure Antworten in voraus.
    MfG Christoph
    [Diese Nachricht wurde von condor02 am 14.05.2002 | 20:16 geändert.]
     
  2. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Nur bei ihm kommt ja die Frage auch bei Spielen und das hatte ich nicht, also vielleicht doch ein Programm/Tool was im Hintergrund das Laufwerk überwacht.
     
  3. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    Hatte die Meldung nur bekommen, wenn ich einen Treiber installiert hatte und vor dem nötigen Neustart die CD wieder rausnehmen wollte. Allerdings nur beim DVD-LW, lag die CD im Brenner kam keine Anfrage.
     
  4. ReneW

    ReneW Megabyte

    Registriert seit:
    28. Mai 2000
    Beiträge:
    2.486
    keine Software, die Meldung kommt hauptsächlich in Verbindung mit DVD Laufwerken
     
  5. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    ich glaube, ich habe Dich schon richtig verstanden.

    Wenn Du die Auswurftaste bei WinME betätigst, fragt Windows immer, ob tätsächlich ausgeworfen werden soll.

    Wenn die CD abgespielt ist, sollte doch wieder der Arbeitsplatz oder das Laufwerk angezeigt werden. Wenn Du auf das entsprechende Laufwerk einen Rechtklick mit der Maus machst, kannst Du auswerfen anklicken und Sesam öffnet sich ohne Nachfrage. Ist zumindest bei WinME immer so.

    MfG maneich
     
  6. HaXan

    HaXan Kbyte

    Registriert seit:
    7. November 2001
    Beiträge:
    380
    Hi!

    Ich kenn das Problem! Steht irgendwas von "Es wurde eine Auswurfanforderung an das laufwerk ... gesendet.........???

    Ist bei mir auch, weiß aber leider auch nicht, wie man das behebt!

    MFG

    HaXan
     
  7. condor02

    condor02 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Da hast du mich missverstanden. Es geht um eine Frage von Windows ( Sind sie sicher das Sie die CD im CD-ROM ausgeworfen werden soll ? ) , die wird auch dann gestellt wenn ich ein Spiel das aus mehreren CD-ROM}s besteht spiele. Es ist auch schon vorgekommen das sich das Spiel dadurch aufhängt.
    Sie wird auch nur dann gestellt wenn mit der CD-ROM im Laufwerk gearbeitet wird.
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Ich kenne mich da zwar nicht so genau aus, ich würde aber sagen ja. Weil alles was das CD ROM in beschlag hat meldet im normal Fall jede änderung dran. Ich würde mal nachschauen ob es in dem Prog Einstellmöglichkeiten gibt.

    Gruß
    Christian
     
  9. maneich

    maneich Kbyte

    Registriert seit:
    29. August 2001
    Beiträge:
    328
    Hallo,

    rechte Maustaste anklicken. Dort steht an 3. oder 4. Stelle "auswerfen". Anklicken und CD wird ausgeworfen.

    MfG maneich
     
  10. condor02

    condor02 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Nein eigentlich nicht. Bin auch erst vor kurzem auf Win ME gewechselt und dachte das wäre irgend eine Besonderheit.
    Könnte der Direct CD UDF treiber oder das Prog selbst was damit zu tun haben?
     
  11. mirzwo

    mirzwo Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    350
    Den Fehler kenne ich jetzt net, hast Du irgendein spezielles Proggi installiert, welches den Fehler hervorruft?

    Gruss Mirzwo
     
  12. condor02

    condor02 Byte

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    65
    Weiß wirklich hier keiner eine passende Antwort?
     
  13. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Mhm .. wieder was gelernt ;)
     
  14. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Hab ich doch auch Rene, aber noch nie eine solche Meldung angezeigt bekommen.

    Könnte es eventuell doch an einem zum DVD-Laufwerk gehörendes Programm liegen das dieses Laufwerk überwacht?

    Das Windows diese Meldung von sich aus ausgibt wäre mir echt neu!
     
  15. dieschi

    dieschi CD-R 80

    Registriert seit:
    25. Januar 2002
    Beiträge:
    7.656
    Bitte ???

    -----------
    Zitat:
    Wenn Du die Auswurftaste bei WinME betätigst, fragt Windows immer, ob tätsächlich ausgeworfen werden soll.
    -----------

    Gibt es mehrere WinMe - Versionen?
    Ich habe WinMe seitdem es auf dem Markt ist und habe diese merkwürdige Frage noch nie gestellt bekommen.

    Meiner Meinung nach ist da irgendein nicht zu ME gehörendes Programm schuld das die Laufwerke kontrolliert und überwacht.

    Eventuell ein Teil eines Brennprogramms ...

    Gruß .. dieschi
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen