Nervige Windowsfrage

Dieses Thema im Forum "Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME" wurde erstellt von condor02, 6. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. condor02

condor02 Byte

Bei meinem Win Me wird immer nach gefragt, wenn ich die Auswurftaste des CD-ROM Laufwerks betätige, ob das Laufwerk geöffnet werden soll. Dies ist besonders bei Spielen nervtötend ,bei denen die CD gewechselt werden muß.
    Wo kann ich diese Option abschalten bzw. deaktivieren?

Dank für eure Antworten in voraus.
    MfG Christoph
    [Diese Nachricht wurde von condor02 am 14.05.2002 | 20:16 geändert.]

2. ReneW

ReneW Megabyte

Nur bei ihm kommt ja die Frage auch bei Spielen und das hatte ich nicht, also vielleicht doch ein Programm/Tool was im Hintergrund das Laufwerk überwacht.

3. ReneW

ReneW Megabyte

Hatte die Meldung nur bekommen, wenn ich einen Treiber installiert hatte und vor dem nötigen Neustart die CD wieder rausnehmen wollte. Allerdings nur beim DVD-LW, lag die CD im Brenner kam keine Anfrage.

4. ReneW

ReneW Megabyte

keine Software, die Meldung kommt hauptsächlich in Verbindung mit DVD Laufwerken

5. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

ich glaube, ich habe Dich schon richtig verstanden.

Wenn Du die Auswurftaste bei WinME betätigst, fragt Windows immer, ob tätsächlich ausgeworfen werden soll.

Wenn die CD abgespielt ist, sollte doch wieder der Arbeitsplatz oder das Laufwerk angezeigt werden. Wenn Du auf das entsprechende Laufwerk einen Rechtklick mit der Maus machst, kannst Du auswerfen anklicken und Sesam öffnet sich ohne Nachfrage. Ist zumindest bei WinME immer so.

MfG maneich

6. HaXan

HaXan Kbyte

Hi!

Ich kenn das Problem! Steht irgendwas von "Es wurde eine Auswurfanforderung an das laufwerk ... gesendet.........???

Ist bei mir auch, weiß aber leider auch nicht, wie man das behebt!

MFG

HaXan

7. condor02

condor02 Byte

Da hast du mich missverstanden. Es geht um eine Frage von Windows ( Sind sie sicher das Sie die CD im CD-ROM ausgeworfen werden soll ? ) , die wird auch dann gestellt wenn ich ein Spiel das aus mehreren CD-ROM}s besteht spiele. Es ist auch schon vorgekommen das sich das Spiel dadurch aufhängt.
    Sie wird auch nur dann gestellt wenn mit der CD-ROM im Laufwerk gearbeitet wird.

8. c62718hris

c62718hris Megabyte

Ich kenne mich da zwar nicht so genau aus, ich würde aber sagen ja. Weil alles was das CD ROM in beschlag hat meldet im normal Fall jede änderung dran. Ich würde mal nachschauen ob es in dem Prog Einstellmöglichkeiten gibt.

Gruß
    Christian

9. maneich

maneich Kbyte

Hallo,

rechte Maustaste anklicken. Dort steht an 3. oder 4. Stelle "auswerfen". Anklicken und CD wird ausgeworfen.

MfG maneich

10. condor02

condor02 Byte

Nein eigentlich nicht. Bin auch erst vor kurzem auf Win ME gewechselt und dachte das wäre irgend eine Besonderheit.
    Könnte der Direct CD UDF treiber oder das Prog selbst was damit zu tun haben?

11. mirzwo

mirzwo Kbyte

Den Fehler kenne ich jetzt net, hast Du irgendein spezielles Proggi installiert, welches den Fehler hervorruft?

Gruss Mirzwo

12. condor02

condor02 Byte

Weiß wirklich hier keiner eine passende Antwort?

13. dieschi

dieschi CD-R 80

Mhm .. wieder was gelernt ;)

14. dieschi

dieschi CD-R 80

Hab ich doch auch Rene, aber noch nie eine solche Meldung angezeigt bekommen.

Könnte es eventuell doch an einem zum DVD-Laufwerk gehörendes Programm liegen das dieses Laufwerk überwacht?

Das Windows diese Meldung von sich aus ausgibt wäre mir echt neu!

15. dieschi

dieschi CD-R 80

Bitte ???

-----------
    Zitat:
    Wenn Du die Auswurftaste bei WinME betätigst, fragt Windows immer, ob tätsächlich ausgeworfen werden soll.
    -----------

Gibt es mehrere WinMe - Versionen?
    Ich habe WinMe seitdem es auf dem Markt ist und habe diese merkwürdige Frage noch nie gestellt bekommen.

Meiner Meinung nach ist da irgendein nicht zu ME gehörendes Programm schuld das die Laufwerke kontrolliert und überwacht.

Eventuell ein Teil eines Brennprogramms ...

Gruß .. dieschi

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen