nerviges NET. Passport

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von No Aloha, 4. September 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Seit heute bekomme ich eine äußerst penetrante Fehlermeldung. Ich habe rein gar nichts am System verändert, keine Installationen, keine Deinstallationen. Das System ist gestern auch sauber heruntergefahren. Ich habe per msconfig versucht zu ergründen, welcher Mist dafür verantwortlich ist, doch da sind zu viele Objekte, die ich nicht deuten kann. Wie werde ich diesen Mist wieder los?.
    Habe an die Systemwiederherstellung gedacht, aber glücklicherweise sind keinerlei Prüfpunkte vorhanden, außer einem, der heute Morgen erstellt wurde, 10 Minuten nachdem der Fehler da war. Auch meine manuellen Prüfpukte sind versachwunden. Ich habe gestern definitiv einen PP gesetzt, weil ich vorhatte etwas auszutesten, was ich aber dann doch nicht gemacht habe.

    Screenshot der Fehlermeldung ist hier anzusaugen (ca. 70KB)
     
  2. eminem4love

    eminem4love Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    38
    hm...wenn du den messenger noch drauf hättest (*g*), könntest du mal bei "extras" "optionen" "einstellungen" das häkchen bei "dieses programm ausführen, wenn windows gestartet wird" wegmachen oder bei "konten" den .NET-Passport deaktivieren.

    aber in deinem fall würd ich vielleicht auch mal die registry cleanen lassen...
     
  3. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Es muß doch noch jemand ein paar Ideen auf Lager haben. Ich kann nicht glauben, daß noch niemand, außer mir, auf dieses Problem gestoßen ist.
     
  4. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    (schieb)

    Kein Mensch da draußen, der mir hier helfen kann? Bin für jeden Tip dankbar.
     
  5. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    ('mal wieder ein wenig nach vorn schieben)

    Nachdem ihr so schön mein "Verzeichnis-Lösch-Problem" gelöst habt, ist das hier dann die nächste große Aufgabe. :D
     
  6. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Das Problem besteht weiterhin, hatte dann wohl nichts mit dem Messenger zu tun.

    Sobald ich im Ordner "Dokumente und Einstellungen" bin und dann in den Ordner meines Benutzerkontos wechsle, erscheint nach 3 Sekunden diese Loginaufforderung for .NET Passport. Die muß ich dann 3x abbrechen, dann kommt sie nicht wieder - bis ich wieder in den Ordner wechsle.

    Was ist das nur wieder für'n Scheiß? So beginnen Kriege!
     
  7. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    In der normalen Programmliste ist der Messenger gar nicht nochmal extra aufgeführt.

    Das Ding ist, ich bekomme diese nervige Meldung, bzw, die Loginaufforderung vom Passport immer dann, wenn ich in den Standard- "Programme " Ordner, oder "Dokumente und Einstellungen" wechsle. Sobald ich einen dieser Ordner öffne, ist die Meldung da. Das macht mich noch wahnsinnig. Die Optionen im Programm selbst hatte ich schon deaktiviert, aber die sind wohl nur Makulatur - wird trotzdem geladen.

    Mit AntiSpy bin ich vorsichtig. Ich habe schlechte Erfahrungen gemacht, mit Tuning Tools. Ich mache die Einstellunge lieber selbst, damit ich nachvollziehen kann, was paßiert und ich alles sauber rückgängig machen kann. Die Programme haben zwar alle immer eine "Rückgängig" Funktion, die ist aber häufig Schrott, weil sie Standardeinstellung zurückschreibt und nicht die, die vorher wirklich waren (Durch Programme und Updates veränderte). Da dauert es meist nicht lange, bis endlich gar nichts mehr funktioniert.

    Habe den Messenger jetzt komprimiert und beim nächsten Neustart werde ich als erstes das Verzeichnis löschen.
     
  8. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    du solltest natürlich unter software ebenfalls den messi deinstallieren und als rapiate methode kannst du das tool xp-antispy nehmen. wenn du auch in den windowsoptionen unter software den messi weg hast und zusätzlich umbenannt hast dürfte nix mehr passieren. achso kannst ja auch mal auf das icon klicken aber wenn netpassport kommt immer abbrechen dann unter optionen des messis die häckchen für mit windows starten und im hintergrund starten rausnehmen. dann z.bsp. mit diesem tool deinstallieren und im programmeverzeichnis als txt umbenennen. dann kommt auch kein icon mehr im systemtray und der dienst startet auch nicht mehr.



    ::) :D
     
  9. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Jo, danke, das habe ich nun auch schon gemacht. Eine Frechheit ist, daß der Messenger trotz Deinstallation immer noch da ist. Außerdem habe ich die Option "Messenger starten" in Outlook Express deaktiviert, aber das Icon erscheint weiterhin im Tray.
     
  10. agtsl

    agtsl Byte

    Registriert seit:
    31. März 2002
    Beiträge:
    127
    trotz deinstallation des messis startet der dienst weiterhin unaufgefordert. da hilft nur unter programm/messenger/das programm messenger.exe in messenger.txt umzupolen. dann startet die krücke nicht mehr.
    das könnte das problem lösen da der netpassport ausschließlich vom messi oder vom msn explorer benutzt wird.

    :D
     
  11. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Muß ich später mal probieren. Im Moment habe ich gerade 'was laufen (Film Kodieren) und das dauert noch eine Weile.

    Im Moment ist die Meldung auch weg. Sobald ich mich mit dem Internet verbinde, kommt statt dessen eine Loginaufforderung von .NET Passport. Die kann ich dann abbrechen und dann kommt sie auch nicht wieder.
     
  12. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Ah ja, jetzt funzts.

    Hmmm, seltsame Fehlermeldung. Hab ich ja noch nie gesehen.
    :confused:

    Als was wird dieses Fenster denn im Taskmanager angezeigt?

    Versuch mal im abgesicherten Modus mit Netzwerkunterstützung hochzufahren? Ist der Fehler dann immer noch da?
     
  13. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    @IamJB
    versuche mal den Link, zwei Posts über diesem
     
  14. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    :( Leider nicht. Naja macht ja nix. Wir werden dass Problem schon irgendwie hinkriegen.
     
  15. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Ich habe nichts von eBay installiert. Dort melde ich mich immer über das normale Webformular an. Allerdings habe ich das von diesem Rechner aus überhaupt noch nicht gemacht. Das kann es leider nicht sein.
    Das einzige, was mir zu NET einfällt, ist, daß ich .NET Framework installiert habe. Das ist aber auch schon mindestens 6 Wochen her. Da wäre ich bestimmt schon eher über diese Meldung gestolpert.

    HTML Link für die Fehlermeldung
     
  16. geka01

    geka01 Byte

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    31
    Kann eventuell der Anmeldedienst bei eBay sein ??

    @IamJB
    Link mit re. Maustaste, dann Bild speichern unter....
    fertig.:confused:
     
  17. No Aloha

    No Aloha Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    14. August 2003
    Beiträge:
    724
    Eigenartig, ich kann das Bild ohne Schwierigkeiten (per Links- oder Rechtsklick) saugen, naja was solls. Ich baue mal eben schnell eine Seite und packe das dann nochmal dort hinein.

    Den Messenger habe ich mal vor einiger Zeit über die Windows Komponenten deinstalliert. Ist aber schon mindestens 2 Wochen her.

    Das muß doch irgendein Dienst sein, der mitgestartet wird. Bloß welcher? Und kann man den dann einfach abschalten, ohne das gleich wieder überhaupt nichts mehr läuft?
     
  18. IamJB

    IamJB Kbyte

    Registriert seit:
    29. Januar 2003
    Beiträge:
    290
    Hallo!

    Ich kann das Bild nicht laden, steht irgendwas von:
    Directly downloading images is not permitted on the Netfirms FREE plan. If you are the owner of this site, either ensure that this image is embedded in a web page, or upgrade to one of the Netfirms premium plans. :confused:

    Zu deinem Problem: Könnte der Windows Messenger sein, Programmname: msnmsgr
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen