nerviges Problem mit IE 6.0: Startseite

Dieses Thema im Forum "Software allgemein" wurde erstellt von DeejayICE, 26. Mai 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hallo!
    Ich habe ein sehr nerviges Problem mit meinem Internet Explorer 6.0. Durch surfern auf diversen MP3 Seiten hat sich bei mir eine Seite als Startseite eingetragen. Ich bekomme diesen Eintrag nicht mehr weg.
    Egal, ob ich es unter den Einstellung auf z.B. "Leere Seite" stelle oder in der Registry alles Lösche was mit der Seite zu tun hat, beim nächsten Neustart ist die Seite wieder drin.

    Ich bin ratlos und weiß nicht, wo sich diese Seite sonst noch eingetragen hat, dass sie sich immer wieder autom. als Startseite festlegt.

    Für Hilfe bin ich dankbar.
    MfG
    Sebastian
     
  2. frederic

    frederic Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. November 2001
    Beiträge:
    901
    Das hat funktioniert???

    Das läßt interessante Rückschlüsse über den Mechanismus zu, der dir dir unerwünschte Seite verpaßt hat (und ja wohl immer noch auf deinem Rechner haust).

    Gruß
    frederic
     
  3. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Ich habe ja von anfang an nur in der Registry gesucht etc.
    Da habe ich die Seite ja auch auf "about:blank" umgestellt.

    Aber ich habe jetzt ne doofe Lösung gefunden! ;-)
    Ich habe die nervige Seite einfach durch "Google" ersetzt und dann manuell im IE auf "Leere Seite" gesetzt.
    Und siehe da, mein Problem ist gelöst!

    Ich danke allen für Ihre versuchte Hilfe.

    Gruß,
    Sebastian
     
  4. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    dann hast du ein Art Trojaner oder spyware.
    Versuch mal den Namen der startseite in der registry zu suchen.
    Der muss da drin stehen.
    Gruß mr.b.
     
  5. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Ja, den Win-Temp Ordner lösche ich Regelmäßig! ;-)

    @mr. B:
    Den Registry Eintrag kenne ich, aber selbst wenn ich da den Eintrag auf about:blank setze, steht da beim nächsten Win-Start wieder diese blöde Page drin, die ich nicht wegbekomme!
     
  6. mr.b.

    mr.b. Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    2.463
    Hier 2 ältere Threads dazu von mir:
    Schau mal in die Registry unter folgendem Pfad:
    [HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main
    "Start Page"="about:blank" (bedeutet leere Startseite)
    Unter "Start Page" müsste bei dir etwas anderes eingetragen sein.
    Wenn dort der Wert "Start Page" ganz fehlt, müsstest du einen neu(im Ordner "Main", rechts steht der Inhalt) erzeugen (Neu, Zeichenfolge, ohne die ""=Zeichen).
    außerdem müsstest du nach dem Eintrag suchen, der bei dir im IE, Extras, Internetoptionen, Allgemein, unter Startseite steht und in der Registry löschen. Mache vorher aber zur Sicherheit ein Backup dieses Schlüssels (Main), damit du ihn bei Problemen wieder einfügen kannst.

    Manchmal hilft auch dieser:
    Startseite lässt sich nicht ändern
    Falls sich die Startseite unter Extras - Internetoptionen - Allgemein nicht ändern lässt, starte den Registrierungseditor und gehe zu HKEY_CURRENT_USER\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel. Doppelklick auf "HomePage" und ändere den Wert auf 00 00 00 00.
    Wenn alles nichts hilft bei http://www.misitio.ch im FAQ nachschauen oder im Forum fragen.

    Gruß mr.b.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Browsercache und Windows-Temp-Ordner löschen sowie nach aktiven Programmen Ausschau halten.
     
  8. DeejayICE

    DeejayICE Byte

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    30
    Hi Sven!

    Hab ich auch schon gemacht, hat zwar so 2-3 Sachen gefunden, aber das war nicht dabei! Leider!
    Ich habe ja nicht gerade wenig Ahnung von Computern, aber das Problem ist echt nicht ohne scheinbar.

    Gruß,
    BASTI
     
  9. FCK

    FCK Kbyte

    Registriert seit:
    30. Dezember 2001
    Beiträge:
    289
    Hallo !

    Lass mal den AntiSpyware-Scanner "Ad-Aware" drüberlaufen, denn dein Problem hört sich ziemlich so an, als ob sich da ne Spyware eingeschlichen hätte.
    Dieses Programm prüft dann deine Festplatten und du kannst anschließend die infizierten dateien löschen lassen.

    mfg Sven
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen