1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Nerviges Tastaturproblem

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von chrissg321, 7. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Seit heute Morgen muckt meine Tastatur immer nach nem Kaltstart auf. Der PC startet, die Tastatur wird von BIOS hochgeladen und nach dem Windows-Balken funktioniert sie dann nimmer. Die Tasten gehen nicht und der Num Lock ist auch aus. Aber das immer nur beim ersten Start. Nach nem Neustart funktioniert sie dann auch wieder. Nach nem Kaltstart aknn ich sogar im BIOS "rumhantieren", doch sobald Windows dann übernimmt, ist fertig. Hardwaremäßig hab ich nix verändert, Mainboard ist das L7VTA (VIA KT400)von ECS mit BIOS v1.6 (aktuell). Deutet das auf ein Tastaturproblem hin? Ist Baujahr 1998 :)
     
  2. Magier75

    Magier75 Megabyte

    Registriert seit:
    6. März 2002
    Beiträge:
    1.576
    hi,

    was passiert, wenn du nach dem Kaltstart versuchst, im abgesicherten modus zu booten? funktioniert diese dann?

    oder lösch mal den Tastatur - treiber in der systemsteuerung und boote mal dann. Er müßte die Tasta neu finden und neu installieren.

    Mgf
     
  3. Wollecompi

    Wollecompi Megabyte

    Registriert seit:
    4. November 2000
    Beiträge:
    1.295
    es scheint eher ein Problem des Tastaturtreibers in Windows zu sein, aber wie man das Lösen kann, dazu fällt mir im Mopment nichts ein. Es wird aber sicher einen User hier geben, der da weiterhelfen kann. Solltest Du aber noch eine andere Tastatur zur Verfügung haben, dann könntest Du es mal mit der probieren und so zumindest die Hardware ausschließen (wenn da daann der gleiche Fehler auftritt)
    so long
    Wolfgang
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen