1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

"Net send" für Windows 98

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von petavesta, 8. Juli 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. petavesta

    petavesta Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    16
    Hallo,
    kennt jemand etwas wie das "Net send" tool für Windows 98?
    Net send gibt es ja wohl nur bei WinNT,2k,XP.
    Für Win98 gibt es zwar auch netzwerk-Mail Programme, aber
    die muß man immer extra starten. Ich suche genau so etwas
    wie "net send", mit dem man beliebigen Win 98-Rechnern im Netzwerk
    eine Nachricht zukommen lassen kann, ohne dass vorher
    extra Windows-Programme gestartet werden müssen.
    Gruß
    petavesta
    [Diese Nachricht wurde von petavesta am 08.07.2002 | 15:19 geändert.]
     
  2. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    ja zum glück, aber Winpopup muß immer aktiv sein, sonst bekommt man keine Nachrichten, während bei windows NT die Nachricht einfach auf dem Bildschirm erscheint, die Messagefunktion ist in WinNT integriert
     
  3. pc_chris

    pc_chris Kbyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    500
    sind aber gegenseitig kompatiebel
     
  4. mroszewski

    mroszewski Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    4.208
    leider gibt es sowas nicht unter win9x da mußt du das Programm Winpopup starten, das schon seit windows 3.11 dabei ist, aber nicht in NT.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen