Net send: Wie war das noch gleich?

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von AVEE, 1. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. AVEE

    AVEE Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2002
    Beiträge:
    96
    Hallo,

    ich hab das immer noch nicht so ganz mit dem "net send" Befehl unter XP und 2000 verstanden. Ich möchte ihn gerne übers Netzwerk benutzen, versteh die Syntax aber nicht so ganz. Wie sende ich eine Nachricht, wenn ich den Namen eines Rechners habe oder eine IP? Weil bei mir kommt immer die Meldung: "Nachrichtenalias konnte auf dem Netzwerk nicht gefunden werden", auch wenn ich meinen Pc zum testen eingebe.

    Kann mir jemand helfen??

    Danke
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen