1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

NetBios über TCP/IP kann nicht aktiviert werden!

Dieses Thema im Forum "Heimnetz und WLAN" wurde erstellt von tschanne, 30. Juni 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tschanne

    tschanne ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    Hallo,
    habe oben genanntes Problem. Wenn ich in den Netzwerkeinstellungen das Häkchen bei NetBios über TCP/IP anwähle und dann mit ipconfig /all teste, steh dort immer noch NB über TCP/IP deaktiviert. wieso kann das nicht aktiviert werden.
    Weiß jemand rat? habe einen Laptop mit Win XP Home Edition.
     
  2. tschanne

    tschanne ROM

    Registriert seit:
    30. Juni 2005
    Beiträge:
    2
    habs selber rausgefunden. wens interessiert:

    netsh int ip reset c:\resetlog.txt

    mit diesem befehl resetet man die TCP/IP einstellungen. danach funktionierte auch NetBios über TCP/IP wieder.

    Greets
    tschanne
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen