1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Netgear PCI Card Problem bitte um hilfe

Dieses Thema im Forum "Hardware allgemein" wurde erstellt von schntho, 21. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Guten Abend!

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen?
    Ich habe Win XP SP2 am Notebook und die Netgear RangeMax Wireless PC Card WPN511 sowie den Netgear RangeMax Wireless Router WPN824.
    Nun zu meinem Problem:
    Bei der PC Karte blinken beide Lichter habe in der Taskleisten ein grünes Symbol. Im Gelben Folder steht das die Lichter konstant leuchten müssten. BEkomme ich keinen Zugriff ins Internet.

    Was kann ich da falsch gemacht haben??

    Vielen Dank im Voraus!
    __________________
    Liebe Grüße
    Thomas
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Ist der Dienst ("Drahtlose Konfiguration") aktiviert?
     
  3. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Bei XP ja
     
  4. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Beide Lichter blinken heisst lt. Handbuch störung

    Beide Lichter konstant heisst keine Störung
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
  6. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Werde das Patch installieren und melde mich dann wieder
     
  7. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Habe den Patch installiert. WLAN verbindung zum Router geht jetzt aber habe noch ein großes Problem:

    Wenn ich ins Vorzimmer gehe fällt die WLAN Verbindung um 1 Linie im XP ab.
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
  9. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    JA habe eine andere Firmware installiert? Was meinst Du ?? hab einen Netgear Router!
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    Hast du eine von den Beta-Firmwares aufgespielt?
    Beta heißt noch keinen endgültigen Status und oft instabil.
    http://www.netgear.de/de/Support/download.html?func=search&productid=967
    Lief es denn mit der ursprünglichen Firmware oder erfolgte das Update, weil es da schon nicht lief.
    Bei zweiterm könnte der Netgear Support weiterhelfen, bei ersterem das Zurückflashen auf die ursprüngliche Version. Oft sind die auch auf der beiliegenden CD mit drauf.
     
  11. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Ist eine Initial Release
    Right-Click and Save --> http://kbserver.netgear.com/products/wpn824.asp
    Ich habe die Netgear eigene Software für die WLAN Card Installiert aber mit der ging nix und dadurch auch eine neue Routerfirmware draufgespielt. Heute ging ja auch nix habs dann deinstalliert und mit der Windows SP 2 Software Installiert wo es dann ging der Zugriff zum Router. Ich schau mal ob die alte FW noch auf CD ist.

    Vielen Dank erstmal und schönen Abend Thomas
     
  12. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Guten Abend!

    Habe die Netgear WLAN Card Software installiert gestern bekam keine Verbindung zum Router wo ich dann auch Verschiedene Firmwares am Router spielte. Half nix habe heute früh die Netgear Software deinstalliert und auch die WLAN Verbindung am Notebook mit Windows Eingerichtet siehe da es klappt wunderbar bis auf das Problem.

    Ist mein erstes Range Max Gerät. Habe eine Frage im Windows steht 108,00 MB ist das auch trotz Range Max oder würde dort mehr stehen?

    Werde mal auf der CD schauen ob ich die Firmware finde?

    Vielen Dank erstmal und Liebe Grüße
    Thomas
     
  13. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Hab die Firmware bei Netgear jetzt Angefordert ist leider nicht auf der CD.
    MElde mich morgen wieder.

    lg thomas
     
  14. schntho

    schntho Kbyte

    Registriert seit:
    31. Januar 2003
    Beiträge:
    242
    Guten Abend!

    Läuft wunderbar im Moment Firmware hab ich gestern bekommen.

    Habe bei Network Stumbler eine Rate vom -40 DB
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen